Erfahrungen mit EXC 450 Mj 2018

  • Hallo,

    hat jemand eine EXC 450 von MJ2018 und kann vielleicht etwas darüber sagen.

    Mit was ihr zufrieden seit, mit was nicht, allfällige Problemchen, Spezielles etc?

    Hintergrund: mir ist eine 6Days über den Weg gelaufen. :rolleyes:

    Neu bereift. Optisch gem Bildern eher kein harter Geländeeinsatz

    nur 1000km bzw 36Bh., (EZ 11/17)

    VHB 9k chf...scheint mir fair, vlt geht noch was da im Kundenauftrag zu verkaufen


    Danke für Inputs!:Daumen hoch:

  • Hab meine Bj 18 selbst mit 19bh gekauft vom Händler.

    Jetzt hat sie 140bh, kaputt war eig nie etwas bis auf zwei mal Kabelbruch (wohl auch selbst verschuldet durch Wheelie etc)

    Ich hab sie auf Supermoto umgebaut also kann ich kaum was zu Enduro sagen aber auf der Straße selbst ohne Fahrwerksumbau fährt sie sich 1a.

    Hatte mal die Gelegenheit eine 350er zu fahren, 100 und 1 meiner Meinung nach - 450er wesentlich angenehmer zu fahren und wenns sein muss auch wesentlich mehr schub.

    Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich aus Österreich bin und selbst zu Deutschland hier die preise wesentlich anders sind.

    Um die Fahrtauglichkeit anzusprechen: bin mehrmals so ca. 2 Stunden Runden gefahren bis zu 150km, auch das hat sie ohne Weiteres mitgemacht und nie dabei rumgezickt.

    Wenn du sie für die Straße haben willst, dann kann ich sie dir nur empfehlen, allerdings fahre ich damit quasi nur land und Bergstraßen und selten über 120 km/h.

    Grüße:prost:

  • Wenn du sie für die Straße haben willst,

    nein ich will sie nur zum Endurofahren. möglichst wenig Strasse:grins:

    Danke für deine Erfahrungen!:Daumen hoch:


    Ich denke eben auch eine 350er ist nix für mich. Habe ja die 450er früher schon auf Adventure Tours gemietet und selbst eine 500er SWM . Bin halt eher der Drehmomentfahrer als einer der hohe Drehzahlen mag. Daher haben mir auch dei 300er SMW und Sherco damals bei einer kurzen Testfahrt onroad bzw auf der Crosspiste nicht wirklich zugesagt. Auch wenn gerade die Sherco sich wie ein Fahrrad ggü meiner SWM anfühlte.


    450er finde ich daher ideal für mich