Nebelscheinwerfer SDR 1.0 + 2.0

  • Ferne = Fernlicht...


    wenn das nur die Hälfte von dem bringt, was da an der K1300 S funzt wäre ich happy, da hängen sie unter der Maske, und das sind Halogen, die Dinger gehen ungemein in die Breite, es mag sein das der wirklich gute SW der SDR 2.0 das teilweise auch schon so macht


    die Geometrie des Sturzbügels ist halt für das sehr anspruchsvoll, sehe ich gerade, wenn ich mir ein Bild anschaue...Kühler im Weg...aber mal sehen


    mit dem Sturzbügel komm ich natürlich auch nicht so hoch bei Montage wie unter der Maske....aber ich kann mich ja an der großen Schwester 1250 GS orientieren...was der gut tut, kann für die kleine SDR ja nur gesund sein ???

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • keine Sorge...die KTM Koffer, Tankrucksack und Hecktasche hab ich auch noch?


    ich sag ja, die große Schwester....nur ist meine hübscher, grollt schöner und hat mehr Dampf unterm Tank...das Bessere ist daher der Feind des Guten:sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • wieso Geraffel ? Koffer und so sind für ne Tour mal nett...oder wenn mann Freunde und Eltern besucht, aber zum reinen ausgedehnten Touren geht mir der V2 zu sehr auf den Keks muss ich ehrlich sagen...auch ohne den Austin geht mir das Bollern nach ein paar Stunden auf den Wecker..entspanntes Touren sieht für mich anders aus...daher auch keine GT...keine Adventure oder anderen V2...die GS is auch nich gerade Leise...nehm dann die K 1300, da kann man auch entspannt 200 Klamotten düsen...die kennt auf der Autobahn nur eine Seite..die linke Spur...ok, ab und an kommt mal ein schnelleres Auto...


    tz......


    GT gefällt mir optisch gar nicht...dann kann ich auch gleich die dicke B.....erta nehmen (GS)


    daher, "getunte" SDR = Allzweckwaffe


    zudem, wenn mir die Anbausachen auf den Zeiger gehen, bau ich sie ab, dass kann eine GT nicht so...zudem brauch ich auch kein elektronisches Fahrwerk, insbesondere von KTM nicht, Kiste ist schon empfindlich & anfällig genug

  • Hallo zusammen,

    Es reicht dann mal mit wie kann man nur .....


    Alles was ab jetzt nicht technisch zur Lösung beiträgt wird gelöscht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • endlich mal jemand, der mich versteht....:Daumen hoch:


    also schon 3 Kandidaten...Motea, Wunderlich u. SW-Motech


    Danke Klaus !


    wie ich sehe, sind das LED s....sogar aus Alu, Preis ist nicht mal 1/3 von den anderen Kandidaten...


    die sitzen bei Dir ja sehr tief !


    also kein Thema mit der Lichtmaschine ?


    ich hab eben noch bei Wunderlich reingeschaut, die machen das mit dem Arton ganz gut, es gibt:


    1. Version für Sturzbügel (eine Möglichkeit)

    2. eine Version Fahrzeugspezifisch...is die Duke draußen

    3. Version mit Karosseriebefestigung (eine Möglichkeit)


    Am Flügel würden sich die Dinger auch gut tun, aber ich möchte da eigentlich nichts anbohren, Kabel wären aber verschwunden


    Oder direkt in den Sturzbügel, Lampe da direkt ran, Kabel im Rohr...wäre perfektooooo

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Sitzen knapp unter dem Kühler, höher geht da vorne nicht. 2x40 Watt, habe jetzt über 1000 km so runter

    und die Lima schwitzt bisher nicht, obwohl sie im Dauerbetrieb laufen...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Höher würde gehen, aber nicht mit der Befestigung, die eine Befestigung von Wunderlich ist auch so


    Ich ruf morgen mal bei Wunderlich an, und frage, ob die mir auch andere Halterungen mit verkaufen würden, ich würde bei Wunderlich als Wahl mir dann die beste Möglichkeit raussuchen...und Kabel müssen verschwinden, aber da ich meinen Sturzbügel in KTM-Schwarz lackieren lassen habe, fällt das eh nicht ganz so auf

  • Sind eigentlich Nebelscheinwerfer, wenn du am Bügel höher willst musst du weiter raus,

    dann bist du aber außerhalb der Schutzwirkung der Bügel...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Hallo,


    da die Dinger bei MOTEA als Scheinwerfer verkauft werden, sollten diese auch eine ausreichende Ausleuchtung bieten.


    Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?

    Ist die Sicht im Dunkeln deutlich besser?


    Bis denne

    petroleur

  • das die Dinger ordentlich Musik machen erkennst Du schon auf den Bildern von Klaus


    Klaus schreibt auch was von 40 Watt pro SW, denke mal umgerechnet..das funzt schon


    bei meiner BMW waren es im wesentlichen 2 Effekte:


    in der Dunkelheit ging das Licht ordentlich in die Breite, die Fahrbahnränder insbesondere in Wäldern wurden hervorragend ausgeleuchtet


    bei Tag wurde man besser im Rückspiegel von anderen gesehen, und zwar schon grenzwertig hell (nach oben), wurde mir von mehreren Gruppenmitgliedern unserer Bikergruppe damals bestätigt, müssen die mit Leben, meine Sicherheit geht vor


    daher, must have...finde die dazu auch noch schick

  • Jungs,

    Bleibt doch mal sachlich!

    Will nicht schon wieder aufräumen

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • wegen Licht.

    Hast auch mal die Vorschriften studiert?

    Es gibt maximale Lichtmenge(in irgendeiner Einheit wo ich vergessen habe) wo nicht überschritten werden darf.

    Und dann noch die bedienvorschriften wann zb Nebelscheinwerfer an sein dürfen.

    Und an sich blenden Nebelscheinwerfer nicht. Sie sollen ja den Nebel unterleuchten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108