Orange Farbton für die SDR 3.0 (2020)

  • Hallo an alle,


    ich möchte ein paar Sachen am Beast folieren bzw. beschriften und würde gerne den richtigen orangenen Farbton wissen.

    Weis das jemand, vielleicht sogar den Farbcode von der 3M-Folie 1380 oder 2080?

    Habe heute mal mit einem Farbfächer von RAL verschiedene Farbtöne, wie z.B.RAL2009 usw., an der 2.0 probiert, ist aber nicht so optimal. Bin mir auch nicht schlüssig ob 2.0 und 3.0 das gleiche Orange haben.:denk:

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß

    Matz

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Soweit ich das beurteilen kann, hat KTM öfters gerne unterschiedliche Orangetöne. RAL 2009 hat an der SAS von 2017 gepasst und ist an der SDR 3.0 daneben. Wollte mir dieses Jahr kleine orangefarbene Streifen in RAL 2009 folieren lassen und habe gemerkt, dass der 2009er zu hell ist. Dieser wiederum hat perfekt an die SAS von 2017 gepasst. Verstehe wer will.
    Gruss Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Im ebay gibt es einen Farbfächer von 3M Serie 1380 zu kaufen. Stolze 35€ und noch 5€ für den Versand.

    Leider nicht wirklich vernünftig beschrieben, wieviel Farben drauf sind usw.

    Ich hab den guten Mann mal angeschrieben um genaueres zu erfahren. Vielleicht ist er so nett und gibt mir Auskunft.

    Wenn die Auskunft passt, investiere ich halt mal 40 € und ärgere mich nicht wie letztes Mal, dass ich Schriftzüge im falschen Farbton bestellt habe. Da waren dann auch 20€ für den Mülleimer.:motzki:

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • und wenn man einfach mal zu nem fähigen Folierer oder lackierer geht??? das spart bestimmt noch mehr Geld...

  • Hallo Bade,


    dann warte mit meiner Sitzbank bitte noch, bis du die richtige Farbe gefunden hast:winke:

    Aber wenn ich Deine Bilder heranziehe, ist die 102 zwar minimal "dunkler" wie der Originalton, aber die Anderen Marerialproben eher zu hell.

    Sage ich als Sohn eines Coloristen


    Gruß

    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Bohrer () aus folgendem Grund: Ergänzt nach Kontrolle an meiner SDR

  • Für die 3.0??? :staun:


    Wenn ich das so vergleiche :nein: Aber vielleicht sieht das auf dem Bildschirm wieder ganz anders aus :denk:


    Das KTM aber auch so ein Geheimnis drum macht :zorn:

  • ich fahre eine 3.0 und arbeite in einer Industrie Lackiererei wir haben haufenweise farbfächer rumliegen ich kann später einen ran halten und dir den RAL ton sagen und ein foto machen :Daumen hoch:

  • Die werden den Farbcode selbst nicht kennen, sonst hätten die Teile nicht alle orange Töne die es gibt.

    Für die 3.0??? :staun:


    Wenn ich das so vergleiche :nein: Aber vielleicht sieht das auf dem Bildschirm wieder ganz anders aus :denk:


    Das KTM aber auch so ein Geheimnis drum macht :zorn:

  • ich fahre eine 3.0 und arbeite in einer Industrie Lackiererei wir haben haufenweise farbfächer rumliegen ich kann später einen ran halten und dir den RAL ton sagen und ein foto machen :Daumen hoch:

    Zählt dein Angebot noch?

    Ich wäre bestimmt nicht der einzigste der sich ein Loch in den Bauch freut.

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Wenn es so einfach wäre, dann wären die Farbcodes wohl schon lange bekannt.... :rolleyes:

  • Habe die schwarze mit blau kann ich nicht dienen


    falls das Orange mit keinen Ton passt lasse ich sie auslesen bei uns in der Firma dann wissen wir es genau

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist eine mystische Zauberfarbe, die von uralten Schamanen in den tiefsten Wäldern Österreichs, bei einem geheimen Ritual über dem Lagerfeuer geköchelt wird... das wird wohl niemand jemals ergründen... :grins:

  • Ich weis nicht ob dass stimmt aber man sagte mir dass der blauton von volvo stammt

    Aber wie gesagt keine ahnung ob das stimmt