Body Aufkleber Upgrade

  • Hallo,


    in einer Facebook Gruppe zur KTM wurden mir diesesn Grafikkits empfohlen:

    1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG



    Kosten aber inkl. Versand 220 Euro. Ich finde die absolut toll. Die Frage ist nur, ob die Aufkleber auch halten?


    Gruß

    Denny

  • mir gefällt das Kit mit dem blau weiß mega, allerdings traue ich mir das Verkleben nicht zu.

    Habe mal ein anderes Moped von mir beklebt, aber mir fehlt leider das Geschick und die Gedult :weinen:

  • Naja ewig halten werden die mit Sicherheit nicht, aber hält eine Folierung am Auto auch nicht.

    Und Preislich ists doch gar nicht so wild. Fragt mal beim Folierer um die Ecke an was die für eine Folie verlangen inkl. verkleben. Da ist man schnell beim doppelten Preis.


    Die schwarze gefällt mir da sehr gut.

  • Es gibt noch mehr 'Body-Kits'. Ich hab mir eins in 'Orange-Sand' bestellt, das auch schon hier liegt und auf die Verarbeitung wartet. Staubiger Sand mit Orange und Schwarz - sieht bestimmt cooler aus, als das sterile KTM-Weiß. Wenn es im März wärmer wird, mach ich mich an die Arbeit. Inzwischen gibt es eine breite Palette für die 390 Adventure:

    Body-Kits für die 390 Adventure


    Orange-Sand.jpg


    Und hier noch 2 Videos, die sehr gut zeigen, was möglich ist:


    Body-Kit im Youtube-Video 1

    Body-Kit im Youtube-Video 2

    Der alte Sack aus der Nähe von Flensburg :grins: 390 Adventure :grins:

  • Hallo zusammen, eine Frage zur Verklebung hätt ich...


    Klebt ihr die Sticker über die originalen Aufkleber? Die sind ja angeblich überlackiert?


    Danke und LG

    der Taufrosch

  • Unbedingt die alten Kleber entfernen! Habe mir das Blau-Weisse bestellt mit dem KTM Schriftzug, bei Dabrabbit. Musste über seine Facebook Seite Kontakt aufnehmen und dann über Amazon-USA bestellen. Der hat das in Asien weggeschickt nach der Fertigung (2 Tage) und es war in 3 Tagen hier. Die Post braucht 5 Tage nach Deutschland, DHL retour in 2 Tagen. Das nur nebenbei bemerkt. Wenn man es genau macht und alles einhält, wird das schon sehr lange halten können. Die originalen halten auch und im Prinzip nichts anderes. Zeit nehmen und genau sein!

    Da die Anleitung vom Dabrabbit im Paket nur auf Englisch war, habe ich angefragt ob er mir das File senden kann und binnen ein paar Stunden bekommen. Man muss sagen, die sind mit dem Antworten sehr schnell, Zeitverschiebung einkalkuliert. Ich habe es nun auf Deutsch übersetzt und ihm retour geschickt. Der war natürlich sehr Happy. D.h. kann sein, wennst jetzt bestellst bei ihm, das meine Übersetzung evtl. dazu kommt. :) Die Übersetzung hänge ich hier an, damit man sich ein Bild machen kann vom Ablauf. Meine Frau ist Malermeisterin, die hat das richtig drauf mit dem Folieren. Kann aber jeder, mit Geduld und etwas Geschick. Jetzt warte ich auf wärmeres Wetter, dann gehts an das Folieren und einstellen in die Garage. Wenns sein muss, werde ich elektrisch zuheizen.

    Im Moment ist es zu kalt in der Nacht. Die schauen so super aus die Sticker, da könnt ich jedes Jahr umfolieren, wenns nicht soviel Aufwand wär.

    Wenn ich nicht vergesse setz ich hier ein paar Fotos rein, wenn ich fertig bin.

  • Hab jetzt nocheinmal genau nachgeschaut. Am Tank wird es mit Klarlack überzogen sein. Daher auch keine Kanten oder Überstände. Das werden wir nur vorbereiten, sprich

    putzen entfetten ect. Hinten beim Sozius ist es erhaben beim KTM Schriftzug, das sollte auch halten, wein es überlackiert wurde. Wenn es am Grund hält, kann es sich auch nicht lösen.

    Das KTM Eigenwerbung-Pickerl wurde aufgeklebt, das kommt natürlich weg. Ich werde sicher nichts unnötig ablösen mit Gewalt, was sowieso gut hält.

    Dann sollte die Vorarbeit nicht so schlimm werden.

  • Naja ewig halten werden die mit Sicherheit nicht, aber hält eine Folierung am Auto auch nicht.

    Und Preislich ists doch gar nicht so wild. Fragt mal beim Folierer um die Ecke an was die für eine Folie verlangen inkl. verkleben. Da ist man schnell beim doppelten Preis.


    Die schwarze gefällt mir da sehr gut.

    Unsere Folierung am Firmenbus ist mittlerweile 6 Jahre alt. Alles in Ordnung bis jetzt. Hat eine Firma gemacht, die haben natürlich eigenes Material und das kostet.

    Der Vorgängerbus hatte 300.000 km auf dem Tacho und die Aufschrift war noch immer in Ordnung, verblasst schon, aber gehalten.

    Kommt immer auf die Qualität drauf an. Genauso bei unseren Werbetafeln. Die eine ist schon zerfleddert nach 5 Jahren und die andere nach 4 wie neu.

  • Hallo, ich hoffe wir kriegen bald ein Bild zum sehen :winke:

  • Hallo,

    was mit Klarlack überzogen wurde, würde ich lassen.

    Da macht man mehr Schaden als sonst was!

    NUR die Aufkleber, so wie bei mir, die Werbung vom KTM Verkäufer zb.,

    oder geklebte Schriftzüge sollst du entfernen.

    Ich habe am Schluss statt Benzin einen Klebstoffentferner genommen.

    Das hat mit ein wenig einwirken nur ein paar Minuten gedauert und weg war alles.

    LG

  • Ich glaube nicht das die Folie mit Klarlack überzogen wurde. Zumindestens nicht auf den Kuststoffteilen (neben der Sitzbank). Ich probiere es die Tage einfach mal