SW-Motech StreetRack + Givi Topcase an GT

  • Servus liebe Kürbis Treiber + Treiberinnen,

    Da sich für mich die Suche nach brauchbaren Infos und Erfahrungen ziemlich schwer darstellte, möchte ich im Folgenden mal meine teilen.
    Denn ich war mir nicht so sicher, ob das alles so passt, wie ich es mir erdacht hatte.


    Um für größere Touren mit Sozia mehr Gepäck aufnehmen zu können und der holden Maid mehr Sitzcomfort bieten zu können,

    habe mich doch mit dem Gedanken anfreunden müssen ein Topcase zu montieren.:denk:

    Da ich aber auch öfter allein mit dem Bike unterwegs bin, sollte der Halter des Topcases die Optik vom :Kürbis:auf keinen Fall versauen.
    Deswegen war das originale Topcase samt Halter schon mal raus. Sitzt das Topcase nicht drauf, sieht der riesige Heckausleger, welcher einer Ladefläche ähnelt

    einfach :kacke: aus. Preislich ist das KTM zeug auch deutlich teuer.

    Schnell ist mir das SW-Motech Street Rack ins Auge gefallen.

    Da es ein Haufen Adapter dafür gibt, welche glücklicherweise sogar mit einem Schnellverschluss in 0,5 Sekunden montiert werden können, war mein eigentlicher Plan,

    das original KTM Topcase mittels Adapterplatte auf das Street Rack zu bringen... Pustekuchen... Genau dafür gibt es natürlich keinen Adapter.:Daumen runter:
    die originale KTM Platte auf eine Adapterplatte von SW-Motech zu schrauben funktioniert auch nicht, da diese dann den Schnellverschluss verdeckt.

    Also habe ich mich für das m.M.n. optisch ansprechendste Topcase von Givi entschieden. Das V47 Tech.


    Genug geschwafelt. Erst mal ein paar Bilder, bevor die ersten weg klicken:zwinker:


    Das montierte Street Rack von SW-Motech

    IMG_20210113_155335.jpg


    Die Adapterplatte mit Schnellverschluss in der Mitte (kippen und drehen)
    IMG_20210113_155437.jpg


    Das montierte Case (auch in 2 sekunden drauf)

    InkedIMG_20210113_155931_LI.jpg


    Trotz kurzem Träger keine Einschränkung des Soziussitzplatzes (hab selber drauf gesessen)

    IMG_20210113_155902.jpg


    Kosten:


    194€ - Topcase auf XL Moto
    150€ - SW Motech Street Rack

    30€ - SW Motech Monokey Adapterplatte


    Achja das Case hat 47Liter wie der Name schon sagt. Nimmt problemlos zwei Integralhelme auf und wirk Givi typisch wirklich wertig.



    LG Chris

    Einmal editiert, zuletzt von GTchris ()

  • Kann ich nachvollziehen das es ohne Case schick sein soll.

    Ist optisch auch gut gelöst.

    Ich hatte früher immer das Rack von SW Motech, die Teile sind Top.

    Fahre fast alle Touren mit Sozia, nehme das bike aber auch oft mal unter der Woche zum an die Arbeit fahren und dort Abends mal ne Runde allein zu fahren.
    Und wenn wir ehrlich sind: Ein topcase versaut IMMER die Optik von einem Motorrad. Demnach war das der beste Kompromiss.
    Die silberne Seitenleisten vom Topcase werde ich noch in Weiß lackieren lassen und nen orangen Streifen drauf kleben. So wie die auf den Seitenkoffern.

  • Genau so hab ich das auch :Daumen hoch:

    Danke dir nochmal für die Infos.
    Die Seitenleiste von dem Givi Topcase und evtl. sogar noch die Blende obendrauf (welche das fake Carbon umfasst) werde ich evtl. noch in weiß lackieren und nen orangen streifen drauf follieren.
    So wie auf den Koffern eben.


    Falls jemand den Farbcode von dem Weiß kennt, wäre das sehr hilfreich.

  • Ich bin mir auch am überlegen für die nächste geplante tour das so anzubauen. Passen mit dieser kombination die originalen pp-koffer noch dran? das street rack is ja kürzer als der originale träger.

  • Ich bin mir auch am überlegen für die nächste geplante tour das so anzubauen. Passen mit dieser kombination die originalen pp-koffer noch dran? das street rack is ja kürzer als der originale träger.

    Gut das du das fragst :D
    Habe ich noch gar nicht ausprobiert. Die aufnahmen der Koffer sind frei.
    Es kann aber sein, dass erst das Topcase ab muss, bevor man die Koffer abnehmen kann und andersherum.
    Werd ich die Tage mal testen.

  • @GTchris

    da wäre ich dir sehr verbunden wenn du das mal testen könntest. denke auch das mit aufgesetztem topcase das abnehmen respektive ansetzen der koffer nicht funzt, aber mit den innentaschen lasse ich diese sowieso dran.

    könntest du dann wenn du gerade dabei bist auch noch ein foto davon einstellen damit man das ganze ausmass der bagage sehen kann?:foto:

    bin mir nicht sicher ob es für mich ein kleineres tc auch tun würde. aber das v47 tech ist optisch schon schick da muss ich dir vollkommen recht geben, soweit man das von einem tc überhaupt behaupten kann.:grins: schade gibt es das im gleichen desgin nicht auch eine nummer kleiner..

  • @GTchris

    da wäre ich dir sehr verbunden wenn du das mal testen könntest. denke auch das mit aufgesetztem topcase das abnehmen respektive ansetzen der koffer nicht funzt, aber mit den innentaschen lasse ich diese sowieso dran.

    könntest du dann wenn du gerade dabei bist auch noch ein foto davon einstellen damit man das ganze ausmass der bagage sehen kann?:foto:

    bin mir nicht sicher ob es für mich ein kleineres tc auch tun würde. aber das v47 tech ist optisch schon schick da muss ich dir vollkommen recht geben, soweit man das von einem tc überhaupt behaupten kann.:grins: schade gibt es das im gleichen desgin nicht auch eine nummer kleiner..

    War gerade mal an der Duke und habe es probiert.
    Das Givi V47 Tech aber m.M.n. auch jedes andere Topcase, welches man über Streetrack und adapterplatte montiert, sitzt weit genug entfernt von den Serienkoffern.
    Die StreetRack Grundplatte sitzt am weitesten vor, hat aber auch noch 1,5-2cm Platz.
    Ein Abnehmen der Koffer bei montiertem Topcase ist problemlos möglich.
    IMG_20210206_153259.jpgIMG_20210206_153317.jpgIMG_20210206_153325.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von GTchris ()

  • Ich werde bei Gelegenheit den Silbernen Rahmen am Givi Topcase noch in dem Weiß der Seitenkoffer Lackieren und nen orangen streifen drauf folieren um das Design der Blenden zu übernehmen.
    Dann sieht das doch für ein Topcase sehr akzeptabel aus.
    Mache mir nur etwas sorgen wegen dem Enschalldämpfer.
    Der sitzt wirklicg recht nah am Seitenkoffer. Stadtverkehr im Hochsommer wird wohl nicht so gut sein...

  • Ein Topcase sieht nie akzeptabel aus, egal was man daran bastelt.

    Hat immer was von Vespa Roller.

    naja, man kann es auch zu eng sehen.
    Ne Dachbox auf dem Auto sieht auch nicht schön aus, ist aber für den Skiurlaub meist nötig.
    Und zu zweit auf ne Superduke für ein paar Tage Mehr weg fahren ist mit nem Topcase einfach deutlich angenehmer.
    Wenn ich ohne sozia unterwegs bin, kommt das Ding ab und gut ist.