Hilfe bei Blinker (Birne) wechseln

  • Hey Leute,


    Ich bin neu was das Thema Motorrad fahren angeht.


    Meine Ktm rc390 bj 15 stand ziemlich lange in der Garage, ich musste die Batterie aufladen und jetzt läuft sie gut und muss nur noch etwas ausgefahren werden.


    Leider ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Blinker anmache, der vorne links nicht funktioniert und der blinker hinten (links)

    Sehr schnell blinkt.


    Demzufolge denke ich das dir Birne einfach hin ist.


    Ich würde diese gerne selber wechseln, jedoch hab ich keine Ahnung wie ich da ran komme, geschweige denn welche Birne ich brauche. Ich hatte bis jetzt auch kaum Zeit mich damit zu beschäftigen.


    Für Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

  • Pokey

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Blinker (Lampe) wechseln“ zu „Hilfe bei Blinker (Birne) wechseln“ geändert.
  • Hi und willkommen :Daumen hoch:

    Normalerweise nimmt man das Blinkerglas ab um an die Birne zu kommen. Schau zur Sicherheit nochmals in der Bedienungsanleitung nach (gibt's auch bestimmt iwo online)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hi und willkommen :Daumen hoch:

    Normalerweise nimmt man das Blinkerglas ab um an die Birne zu kommen. Schau zur Sicherheit nochmals in der Bedienungsanleitung nach (gibt's auch bestimmt iwo online)

    Ich hatte jetzt geschaut und habe den blinker komplett ausgebaut, wenn ich am blinker Glas vorsichtig mit dem Messer rangehe knackt es mir wohl auseinander so wie sich das anhört ? anbei 2 Bilder vom blinker

  • Das ist auch ein LED Blinker oder? Da is nix mit Birne wechseln

    Habe ich mir fast gedacht, dann bestelle ich den kompletten blinker neu, hast du eine Empfehlung oder einfach bei ktmpowershop?


    Ist sicher plug and play sozusagen?


    Danke für deine Antworten ?

  • Ich persönlcih bestelle bei ktmschnellversand.de außer es ist woanders drastisch günstiger.

    Hab mal eben geschaut:
    RC390 BJ '15 Blinker vorne links hat die Ersatzteilnummer 90514025000

    die kannst du einfach in die Suche bei dem Shop wo du bestellen willst eingeben und bekommst das richtige teil

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: