SMC-R/ Enduro R Kennzeichenträger ab 2019 / 76908915044

  • Servus zusammen,


    ich habe direkt bei Kauf den KTM Powerparts Kennzeichenträger 76908915044 montieren lassen. Mir war aber garnicht bewusst, dass der lt. KTM "Closed Circuit (CC)" ist, d.h. ohne Zulassung.

    Verstehe ich nicht, da sowohl das Rücklicht, die Kennzeichenbeleuchtung und auch der montierte Rückstrahler E-homologiert ist (inkl. Originalblinker sowieso, die ich verwende).

    Natürlich ist das nur ein Teil eines zulassungsfähigen Kennzeichenträgers, hier gibt es ja noch Steilheit, Höhe und Blinkerabstände zu beachten. Das ist aber nach meinem Augenschein alles OK speziell wenn ich das mit den ganzen "Blech-Kennzeichenträgern" vergleiche, die häufig montiert sind.


    Zusammenfassend meine Frage: kennt das Teil jemand, was ist hier das Problem warum das Ding als "CC" gekennzeichnet ist?

    Unabhängig davon mE immer noch eine optimale Kombi aus Design, Stabilität und Funktion, speziell für Enduro (Stichwort: Schlammpackungen...)


    Hier die Details:


    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=106576

  • Fahre den auch weil Metall nicht wirklich haltbar ist dahinten bei einer Enduro.


    Der Kennzeichenwinkel passt nicht, ist ca. 40 Grad wenn ich halbwegs richtig gemessen haben.

    Wenn man den so auf 35 Grad runtergeföhnt bekommt sollte alles okay sein von den anderen Parametern.

  • Das Thema ist zwar schon ein Weile alt, aber ich hätte noch eine Frage zum dem Powerpart-Kennzeichenträger 76908915044. Liegt der Reflektor (unterhalb des Kennzeichens) bei oder muss dieser noch separat bestellt werden?


    VG