Neue 1290 SUPER ADVENTURE

  • Wie ist das mit Vibrationen während der Fahrt?

    Hatte diesen Halter erst an meiner alten 2015ner SA. Musste ich dann nochmal zu SW-Motech wechseln weil es so arg vibrierte und man nichts erkannt hat.


    Wo liegt denn der Strom?

  • is schon richtig...zur neuen SAS speziell?

    Die hat noch keiner mit einem Navihalter ausgestattet. Die Bilder oben sind ja auch alle von der alten. Die Aussagen zur "alten" sind aber zu 99 % übertragbar. Ungeklärt aus meiner Sicht nur noch, wie man bei der neuen an ACC2 rankommt.

    beware of the mantis

  • Die hat noch keiner mit einem Navihalter ausgestattet. Die Bilder oben sind ja auch alle von der alten. Die Aussagen zur "alten" sind aber zu 99 % übertragbar. Ungeklärt aus meiner Sicht nur noch, wie man bei der neuen an ACC2 ran

    das letzte Bild ist von der aktuellen!

  • das letzte Bild ist von der aktuellen!

    siehst du, sieht genauso aus wie bei der Alten.

    Zitat

    Unter der rechten Seitenverkleidung.

    Gab bei der alten auch mehrere Wege nach Rom. Hier scheint aber das Display nicht mehr klappbar zu sein.

    beware of the mantis

  • Ich hab das Kabel auf der neuen SAS ins Heck verlegt. Da sind nur 6 Schrauben an der Tankverkleidung zu öffnen dann geht das easy. Vorne musst du das halbe Moped zerlegen. Im Heck ist ACC 1 und 2 leicht zu erreichen

    ...I war des fei it!:nein:

  • Gab bei der alten auch mehrere Wege nach Rom. Hier scheint aber das Display nicht mehr klappbar zu sein.

    Das Display war beim älteren Modell auch nicht klappbar, sondern nur in geringem Maß in der Neigung verstellbar. Am besten kam man an die Anschlüsse in dem man selbiges demontiert hat (geht ruck zuck).


    Nachtrag: Das (Neigung verstellen) funktioniert übrigens beim 2021er Modell auch!

    Manual, Seite 81:

    Unbenannt.JPG

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Russka ()

  • Steht zB unter Beitrag #169


    Mein Navi ist mittels "Schaal-Halter" über dem Display (dort wo es hingehört) angebracht.

    pasted-from-clipboard.png

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das Display war beim älteren Modell auch nicht klappbar, sondern nur in geringem Maß in der Neigung verstellbar.

    Hier irrst du, man muss nur die Schraube zur Neigungsverstellung rausdrehen, dann kann man das Display hochklappen und kommt an die Kabel.

    beware of the mantis

  • Hier irrst du, man muss nur die Schraube zur Neigungsverstellung rausdrehen, dann kann man das Display hochklappen und kommt an die Kabel.


    Das habe ich gemacht, und es ging nicht, aber der SW ist ja auch schnell raus.

    Oder ich habe mich nicht getraut festgenug zu ziehen ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hier irrst du, man muss nur die Schraube zur Neigungsverstellung rausdrehen, dann kann man das Display hochklappen und kommt an die Kabel.

    Wenn ich zuvor erst etwas ausbauen muß ist das aber nicht von Haus aus "klappbar"! Deine Erklärung dazu ist aber verständlich! Mir ist das mit der Schraube bekannt, ich habe das Display zur besseren Zugänglichkeit und zum Schutz aber ganz abgebaut.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Anbei das Navi und der Halter aus dem Vorjahr an der aktuellen SAS. Musste nur die Neigung leicht anpassen da die neue Scheibe etwas mehr geneigt ist. Da wackelt nix, da blendet nix, ist sehr schnell, hängt an einem Kabel 15, = geschaltet +, kommt aus dem Maskenkörper, hat mir der Händler wasserdicht nach vorne oben gelegt, abgezweigt am Zigarettenanzünder.

    Gruß Bernd

  • Anbei das Navi und der Halter aus dem Vorjahr an der aktuellen SAS. Musste nur die Neigung leicht anpassen da die neue Scheibe etwas mehr geneigt ist. Da wackelt nix, da blendet nix, ist sehr schnell, hängt an einem Kabel 15, = geschaltet +, kommt aus dem Maskenkörper, hat mir der Händler wasserdicht nach vorne oben gelegt, abgezweigt am Zigarettenanzünder.

    Gruß Bernd

    Der Händler verlegt ein neues Kabel (abgezweigt von Zigarettenanzünder), anstatt ACC2 zu nehmen?

    Das kommt mir mindestens spanisch vor ...

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Der Händler verlegt ein neues Kabel (abgezweigt von Zigarettenanzünder), anstatt ACC2 zu nehmen?

    Das kommt mir mindestens spanisch vor ...

    jaa mir auch, macht er wohl schon immer so ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • IMG_0782.jpgIMG_0781.jpg



    Ich kanm an meinen Neue heute nicht richtig ran, sodass die Bilder nicht so optimal waren. Müsst Ihr halt größer ziehen.


    Das ist der Navihalter Fa. Schaal von der alten SAS (passt super auf die Neue SAS) mit dem abschließbaren und vibrationsgeschütztem Touratechhalter für Garmin Zumo XT. Sieht geil aus und der vibriert gar nicht und wackelt auch nicht so wir der Originalhalter.

    Das ist in sofern wichtig, weil der Schaal-Halter, die Touratechhalterung plus Navi ca. 850 gr. wiegen und mit dem Originalhalter nicht funktionieren.

  • Verstehe ich Dich richtig, dass Dein Halter auch an Deiner Vorherigen dran war?

    Würde bedeuten, dass sich der Lochabstand an der Scheibe oben nicht geändert hat und ich meinen KTM Halter auf der Neuen auch wieder verwenden kann?

    Mein Händler war sich nicht ganz sicher weil bei der Beschreibung des Navihalters nur 2021er Modell stand.

    Spätestens Mitte nächster Woche kann ich es ausprobieren.

    Da hole ich meine Neue ab. :grins::grins::grins:

  • Der obere Lochabstand der Frontscheibe ist gleich geblieben.

    Zigarettenanzünder und USB-Anschluss sind separat abgesichert, Sicherung Nr. 8 unter dem Soziuskissen mit 10 A, von daher sehe ich den Abgriff für das Navi dort als Optimal.

    Hat doch über Jahre einwandfrei funktioniert, ich kann nicht klagen.............