Hab ne frage zur hydraulischen kupplung.
Hatte heute auf ca. den ersten 10-15km ein zwei mal Spiel im Hebel. Verschwand dann plötzlich wieder. Hat das was mit einfahren oder wegen der ersten km zu tun?
Hab ne frage zur hydraulischen kupplung.
Hatte heute auf ca. den ersten 10-15km ein zwei mal Spiel im Hebel. Verschwand dann plötzlich wieder. Hat das was mit einfahren oder wegen der ersten km zu tun?
Ein veränderter Druckpunkt deutet auf Luft in der Anlage hin
Ein veränderter Druckpunkt deutet auf Luft in der Anlage hin
Entlüftet sich das System selbstständig? Oder muss ich dazu zum Händler?
Hört sich so an als hättest du noch Garantie, also warum die Finger schmutzig machen. Sollte in 5 Minuten erledigt sein
Hört sich so an als hättest du noch Garantie, also warum die Finger schmutzig machen. Sollte in 5 Minuten erledigt sein
Noch 4 Jahre ab heute. ?
Ja ich gucke mal ob das heute Abend wieder passiert.
Ich hatte gestern während meines Inspektionstermins Gelegenheit für 200 km „Probefahrt“, leider doch häufig mit nasser Straße und /oder Regen.
Ich hatte bis Anfang März eine 1290 Adventure R Bj. 2018 und konnte daher gut vergleichen.
Gut gefällt mir die neue Cockpit Gestaltung, allerdings war die alte Bedienung einfacher und besser. Die verstellbarkeit des Windschildes hat deutlich gewonnen. Das Motorrad ist insgesamt deutlich homogener, aber in meinen Augen auch ein bisschen weniger intensiv geworden (das brutale anreißen fehlt aus meiner Sicht).
Die Sitzposition ist mir tatsächlich zu niedrig und zu sehr integriert, ich mag es lieber oben drauf. Optisch fehlt mir persönlich ein bisschen die klare Linie der alten, ist aber natürlich Geschmacksache.
Mit den Mitas-Reifen hatte ich trotz reichlich Nässe keine Probleme.
Fazit:
Von einer 1290er ab Bj. 2017 würde ich nicht auf die neue wechseln.
Niederzurren vorne ohne Sturzbügel, die gibt's ja noch nicht in Schwarz..., als Haltepunkt.
Demnächst geht es wieder auf Fähren, Ancona, Durres, Genua .... Dort wird niedergezurrt.
Bei der neuen SAS solltet ihr vorher, im Hafen, schon mal dieses Verkleidungsteil mit dem Bordwerkzeug abbauen.
Ansonsten kommt ihr nicht an die obere Gabelbrücke.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Bernd
Heute die Fremdstart- und Batterieerhaltungsdose eingebaut. Gegenüber der Sitzbankentriegelung, da wo die Notentriegelung sitzt, in die Verkleidung eingebaut. Dort ist Platz und kurze Wege zur Batterie.
Hiermit kann ich andere Fremdstarten, den Kompressor betreiben, oder im Winter das Batterieerhaltungsgerät anschließen.
Hat sich bewährt, nie versagt, einfach und gut.
Gruß Bernd
Alles anzeigenNiederzurren vorne ohne Sturzbügel, die gibt's ja noch nicht in Schwarz..., als Haltepunkt.
Demnächst geht es wieder auf Fähren, Ancona, Durres, Genua .... Dort wird niedergezurrt.
Bei der neuen SAS solltet ihr vorher, im Hafen, schon mal dieses Verkleidungsteil mit dem Bordwerkzeug abbauen.
Ansonsten kommt ihr nicht an die obere Gabelbrücke.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Bernd
bekommt man gurte oder eigene nehmen ?
habe meine neue abgeholt , bei mit stehen die richtigen Größen drin , vorne 19 hinten 17
bin 300 km gefahren , macht schon spaß , aber die reifen da blinkt ja mehr die Traktionskontrolle als sonst was
Das sie bei dem tollen Bildschirm so viel platz in der anzeige verschenkt haben verstehe ich nicht , da hätten noch locker zwei -drei Favoriten platz gehabt
Ansonsten mehr als zufrieden bis jetzt
Offiziell sind die Fährgesellschaften für zuständig und verantwortlich. Sie stellen auch Gurte, gurten auch selber...
Das kann ein Kälberstrick sein, ein alter versauter Gurt oder wer weiß was....
Woher soll das Personal auch wissen, welches Motorrad man wo anpacken kann.
Wenn du am Ziel ankommst und was defekt ist, hast du das Problem, musst du streiten, und das dauert.....
Eine GS mit dem kompletten Sturzbügelpaket ist da recht einfach.
Eine Vollverkleidete, Supersportler oder gar eine Goldwing ein Alptraum.
Eine beheizbare Sitzbank geht da schon mal drauf wenn der Gurt drüber gelegt wird.
Wenn immer möglich, und die Besatzung einen lässt, mache ich das Festzurren immer selber, mit eigenen Gurten.
Es müssen aber auch Zurrpunkte am Boden vorhanden sein, da sind wir ansonsten machtlos.
Habe dazu immer 4 Gurte im Beutel und dünne Arbeitshandschuhen dabei.
Seitenständer, nicht abschließen, 1.Gang, Alarmanlage aus, im Idealfall, wenn Ösen vorhanden sind, verwende ich alle 4 Gurte.
So bringen wir es unseren Gästen im Vorfeld auch bei, helfen und kontrollieren, wenn es die Zeit und die Besatzung zulässt.
Das wird schon, schau nach den alten Hasen, die Helfen gerne.
Gruß Bernd
Noch ein Bild IMG_6260.JPG
Alles anzeigenNiederzurren vorne ohne Sturzbügel, die gibt's ja noch nicht in Schwarz..., als Haltepunkt.
Demnächst geht es wieder auf Fähren, Ancona, Durres, Genua .... Dort wird niedergezurrt.
Bei der neuen SAS solltet ihr vorher, im Hafen, schon mal dieses Verkleidungsteil mit dem Bordwerkzeug abbauen.
Ansonsten kommt ihr nicht an die obere Gabelbrücke.
Weiterhin gute Fahrt.
Gruß Bernd
Hat die 1190er auch. Ich nehme, wie auch zu Hause bei der Hebebühne, zwei Doppelschleifenbänder mit. Habe jetzt leider kein Bild parat. Wird auch beim Autozug so gemacht. Die passen jedenfalls an der unteren Gabelbrücke an der Abdeckung vorbei. Da kann man dann den Zurrgurt oder Haken einhängen.
Hat die 1190er auch. Ich nehme, wie auch zu Hause bei der Hebebühne, zwei Doppelschleifenbänder mit. Habe jetzt leider kein Bild parat. Wird auch beim Autozug so gemacht. Die passen jedenfalls an der unteren Gabelbrücke an der Abdeckung vorbei. Da kann man dann den Zurrgurt oder Haken einhängen.
Jawoll - funktioniert super
Zitat von Bettpanneda hätten noch locker zwei -drei Favoriten platz gehabt
hatte auch erst Probleme mit bis ich gesehen hab, das die Restreichweite jetzt dauerhaft angezeigt wird, Reifendrück, Öltemp und Uhrzeit, mehr brauche ich nicht. Dafür hätten sie mehr Optionen für C1 und C2 lassen sollen. Trip1 zum Beispiel. Irgendwas ist immer
du hast recht , ist mir gar nicht aufgefallen das die Restweite nun immer angezeigt wir , einen schon mal wieder frei
Danke für die vielen Beiträge die immer wieder für Unterhaltung und
zu weiterem Technischen Wissen beitragen.
Nach einer ausgiebigen 320km Nachmittagsausfahrt mit Sozia über den Arlberg, Faschina, Bregenzer Wald, Lechtal und zu guter Letzt durch das das Namlosertal und den Fernpass wieder nach Hause,
kann ich nur einen Dauergrinser vermelden .
+ ich hatte das letzte mal vor 20 Jahren so wenig Verkehr
+ Eiswarner Funktioniert
+ Sitzkomfort für Fahrer und Sozia
+ Duchzug
-Die Nadel im Heuhaufen war die Blinkerabschaltung. Da die automatische Abschaltung manchmal etwas lange dauert habe ich mir die Finger verbogen. Inzwischen drücke ich nicht mehr wie gewohnt horizontal auf das Knöpfchen, sonder ein wenig nach unten und es funktioniert tadellos .
Die 1190iger war und ist ein Super Motorrad, Die neue 1290iger ist aber in alle Lagen
eine Spur angenehmer und gutmütiger zu Fahren.
Ab 6000upm ist es aber vorbei mit Gutmütig, ab da kommt das KTM Gen wieder voll ans Tageslicht
Also bei der Zulassungsbescheinigung 2, bzw der angehängten EU- Bescheinigung steht bei mir 19" für das VA und 17" für das Hinterrad drin.
bei mir auch alles korrekt eingetragen...Reifengrößen und Felgen passen.
Hat die 1190er auch. Ich nehme, wie auch zu Hause bei der Hebebühne, zwei Doppelschleifenbänder mit. Habe jetzt leider kein Bild parat. Wird auch beim Autozug so gemacht. Die passen jedenfalls an der unteren Gabelbrücke an der Abdeckung vorbei. Da kann man dann den Zurrgurt oder Haken einhängen.
Du meinst die:
Hab mal früher bei der DB gearbeitet und vor ca. 15 Jahren dann die Verladung abgenommen (Wagenmeister).
Ich bin eingedeckt
Du meinst die:
Hab mal früher bei der DB gearbeitet und vor ca. 15 Jahren dann die Verladung abgenommen (Wagenmeister).
Ich bin eingedeckt
Mit diesen Schlaufen hat sich mein Kumpel in all den Jahren Autozug Berlin-Narbonne auch ordentlich eingedeckt, sind wohl irgendwie immer noch am Bike hängen geblieben. Und auf jeden Fall sehr praktisch, auch weil das Gewebe angenehm weich ist.