Neue 1290 SUPER ADVENTURE

  • Hat die 20er eigentlich auch die kruvenabhänge traktionskontrolle?

    ja ich meine sie hat es

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • danke

    hier schau mal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hat die 20er eigentlich auch die kruvenabhänge traktionskontrolle?

    Gab's schon bei der 1190er. Meine, in 2013 war das noch optional. Meine 1190er aus 2014 hatte das Serienmäßig

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Gab's schon bei der 1190er. Meine, in 2013 war das noch optional. Meine 1190er aus 2014 hatte das Serienmäßig

    Genau so ist es :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • mal eine vielleicht dämliche Frage ,blinkt bei euch wenn ihr ins ABS regelt die ABS Kontrolllampe ? wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe , leuchtet sie nicht , bei meiner 2017 hat sie geblickt :denk:

    bin im Moment etwas verunsichert , am Montag ne Hausrunde gedreht , zügig unterwegs , ok , Bremse in die Kurve rein wie immer , Bremse viel mit der <Hinterradbremse> , am Bremspedal merkte ich es Pulsieren , also ABS , plötzlich ging mir das Hinterrad weg , konnte sie noch gerade einfangen , nur die kurve habe ich nicht mehr bekommen :sehe sterne:

    zum Glück keine Leitplanken , bin so ca 10-15 Meter in den Wald , durch einige Haselnusssträucher , nichts passiert , Glück gehabt , so paar grüne Elemente haben gar nicht schlecht ausgesehen an der schwarzen :lautlach:


    Nach zwei Zigaretten , zurück gefahren um zu schauen ob da Öl oder so war , konnte aber nichts feststellen , bin mit einem Komischen Gefühl heim- geeiert :staun:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Kurven-ABS verhindert nicht das Wegrutschen, nur das Blockieren. Wenn du zu schräg bist rutscht sie trotzdem, und zwar früher als wenn du nicht bremst. Ob die ABS- Lampe blinkt kann ich nicht sagen, ist mir noch nicht aufgefallen. Schlüpfkontrolle blinkt definitiv.

    beware of the mantis

  • Noch ne Frage zur 120ß SAS 21er. Mir ist auch aufgefallen auf schlechterer Strasse ein klappern von vorne.. Weiss jemand woher das kommt? Hab mal gelesen könnten die federn in den holmen sein?

  • Noch ne Frage zur 120ß SAS 21er. Mir ist auch aufgefallen auf schlechterer Strasse ein klappern von vorne.. Weiss jemand woher das kommt? Hab mal gelesen könnten die federn in den holmen sein?

    Good old Lenkkopflager (Quasi Serienausstattung bei einer KTM)? Lass mal vom Händler prüfen oder selbst nachziehen - Besser?

    VG Totti

  • Naja, jedenfalls klagen alle, auch die Autohändler, dass die Marge bei Neufahrzeugen recht überschaubar ist und sie eher am Service und Zubehör verdienen. :denk:

    Aber gefragt hat sich das der Verkäufer. Und gerade bei KTM gibt es vor eilende Händler, die die Preis recht früh für die Mehrheit der anderen Händler kaputt machen.

    Die Ausrede mit der "überschaubaren Marge" bringen die Händler gefühlt schon mindestens die letzten 50 Jahre...


    Und was heisst hier, dass einige "voreilige Händler" die Margen für alle kaput machen. Es gib das Sprichwort "den Letzten beissen die Hunde", und die verunglimpften Händler wollen im Herbst vielleicht nicht mit 20 unverkauften Kisten da stehen. Wer viele Eisen verkauft, kann grundsätzlich auch die besseren Preise machen, weil er die Teile auch günstiger einkaufen kann als ein Kleinhändler. Der Moped-Käufer soll auch keine Subventionen an Kleindealer zahlen, nur damit diese überleben! Jeden Euro, den ich nicht in ein überteuertes Moped stecken muss, kann ich woanders investieren, vielleicht in einen BMW M3 aus deutscher Produktion.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Das Klackern kann vom Lenkkopflager kommen. Wurde bei mir beim 1000er auch nachgezogen. Danach war das gut.

    Kann aber auch von der Regelung der Gabel kommen. Die hört man manchmal auf argen Holperstrassen arbeiten.

  • Hallo Zusammen,

    als zufriedener Kat'l Fahrer habe ich mal eine Frage an die nördlichen Schreiber.

    Wie sieht es bei euch mit Zubehör aus?

    Ich hatte ein Telefonat mit dem Händler und die Kofferhalter sind immer noch nicht lieferbar, ebenso

    das Topcase + Träger, Zusatzscheinwerfer, Sturzbügel usw..... ER konnte mir keinen fixen Termin mitteilen.

    So langsam rückt der Urlaub näher und zumindest die Koffer wären wichtig.

    Ist es bei euch ebenso, oder betrifft das nur Österreich.

    Zumindest die Heizgriffe sind montiert, die brauche ich derzeit (Ironie)unbedingt.

    Grüße aus dem Heiligen Land Tirol :-;

    KTM-Sachs / Yamaha RD-500 / Kawasaki EN-500 / Honda Deauville 650 und 700 / Yamaha FJR / Triumph Trophy-SE / KTM Adventure-1190 / KTM Adventure-1290 2021 :Daumen hoch:

  • Ich hab meine im März gekauft und warte immer noch auf den schwarzen Sturzbügel. Angeblich wären die orangenen besser verfügbar gewesen. Termin gibt's leider keinen.
    Egal, im schlimmsten Fall hat die Vollkasko mehr zu tun.

    Mein 58 Liter Topcase inkl. Montageplatte war recht schnell da, so gegen Ende April.

    Ach ja, ich bin im Osten daheim

    Halt dir die Daumen das du dein Zeugs rechtzeitig bekommst :Daumen hoch:

  • Ich warte auf orange Sturzbügel, Tankrucksack und hohe Einzelsitzbank. Habe zwar teilweise voraussichtliche Liefertermine, glaube aber erst daran, wenn ich das Zeugs verbaut habe.

    Ist also nicht nur in Österreich so.:nein:

  • welche kofferträger brauchst du ? für die KTM Koffer ?

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost: