Neue 1290 SUPER ADVENTURE

  • Meinen Toyota fahre ich in der Stadt unter 5 Liter. Mein Fahrrad braucht nur regelmäßig ein Magnum auf der Langstrecke. Manchmal sogar 2

    beware of the mantis

  • Seien wir froh, dass sie überhaupt noch Sprit verbrennt und nicht bloß vor sich hin summt… :wheelie:

  • Da mir der Mitas im Regen wenig getaugt hat, ist nun der Michelin Road 5 Trail dran. Ist ja viel spitzer am Hinterrad geformt als der alte. Mal sehen, wie das flutscht.

    Ich werde berichten.

    An das Bericht bin ich interessiert,. Jedenfalls macht der Michelin schonmal eine gute Figur und passt zum SAS. Bin gespannt. :Daumen hoch:

    Laut Int. Bericht bzw. Test passt diese Reifen optimal zu die KTM SAS und soll sogar sehr stabil auf der Autobahn sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderpatrick () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich bin 8 Jahre den Pirelli Scorpion Trail II auf Honda Crosstourer und SAS gefahren und war absolut zufrieden -im Trockenen oder im Regen einfach Spitze. Da meine Kumpels teilweise den Michelin Road 5 auf SAS oder Multi fahren und hoch zufrieden sind - auch auf der Renne, wollte ich ihn jetzt auch einmal probieren.

    Ich habe gerade 180 km mit dem Michelin hinter mich gebracht. Es ist ein klasse Reifen. Was sofort auffällt ist die viel bessere Eigendämpfung. Querrillen, wo die Gabel etwas stuckert, bügelt der Vorderreifen glatt. Längsrillen stören ihn überhaupt nicht. Die SAS fühlt sich 20 kg leichter an, weil der Reifen auf Grund der spitzen Form sehr agil ist. Ein kleinster Druck am Lenker und sie klappt ab. Es ist eine merkliche Verbesserung! Ich habe jetzt auch wieder ein Gefühl in den Fingern für den Reifen. Beim Mitas fehlte es mir völlig. Er gefiel mir zwar auch im Trockenen, aber im Regen kamen kleine Rutscher und somit Unsicherheiten dazu. Der Michelin ist hier viel besser. Harte Bremsmanöver steckt er auch gut weg.

    Man kann auch ganz leicht kleine Kreise mit dem Michelin fahren. Man hat das Gefühl er dreht auf dem Hinterrad einfach um. Wechselkurven sind mit oder ohne Gasschub einfach geil.

    Demnächst wird mehr Schräglage und Autobahn, bestimmt auch Regen getestet.


    Mein Fazit bis jetzt, absolute Verbesserung zum Mitas.:Daumen hoch: Er könnte auch zu meinem alten Scorpion aufschließen... Mal sehen, wenn ich in 3 Wochen damit auf Korsika rumdonner:grins:

  • Der Michelin Road 5 Trail wurde auf und für die SAS entwickelt. Für mich ist der Mitas ungefähr auf dem Niveau der PST2, der Michelin war auf der 1190er deutlich besser als der PST2

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Mal sehen, wenn ich in 3 Wochen damit auf Korsika rumdonner:grins:

    Passt bloß auf die Blitzer auf, die Strafzettel sind schneller bei Dir als du wieder zu Hause bist aber sonst super Geil, nur Kurwe und das mit der SAS hast du bestimmt viel Spaß

    Wenn du Problem mit Übersetzung kannst du dich melde ich kann helfen. War selber dort 2014, mit Frau und ein Kumpel, in Bonifacio habe ich die Fähre nach Sardinien genommen.

    20140913_105452.jpg