Neue 1290 SUPER ADVENTURE

  • Neigungsverstellung Display - Wegfall durch (Silent-)Update?

    Habe meine neue gerade von der ersten Inspektion abgeholt - da ist mir aufgefallen dass das Display jetzt nicht mehr in der Neigung verstellbar ist - scheinbar ein neuer Halter eingebaut wurde (ungefragt/uninformiert) - hat jemand das auch schon erlebt?
    Aufgefallen ist mir das da meine Batzenparts-Scheibenhalterung anders eingestellt war und der Mechaniker seine Spuren auf dem Display nicht ordentlich weggewischt hat..

    :wheelie:SAS 2021 ....:Daumen hoch:

  • ich bekomme meins auch nicht verstellt , schraube finde ich keine und ja habe feste gezogen und gezerrt an dem teil , habe es dann lieber gelassen :sehe sterne:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Im Manual steht dazu: "Um das Kombiinstrument in die gewünschte Position zu bringen, das Kombiinstrument am unteren Rand nach unten oder oben drücken."


    Da wird schon etwas Widerstand sein, sonst hält es ja nicht. Also... Try again! :Daumen hoch:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Der Marty könnte das vielleicht wissen. Hat ja die Displayhalterung schon ausführlich analysiert :denk:


    MfG

    Panini

    Der Displayhalter ist zum Lenker hin auf einem 8mm Stehbolzen in Gummi gelagert, welcher (ich glaube) 4 Einraststellungen hat. Der Gummi ist ca. 25mm breit und erlaubt ca. 20° Winkeleinstellung.

  • Kann es sein, dass das bei der alten SAS so war und bei der 21er nicht mehr der Fall ist auch wenn es in der Anleitung steht?

  • Kann es sein, dass das bei der alten SAS so war und bei der 21er nicht mehr der Fall ist auch wenn es in der Anleitung steht?

    Das vorige Modell hat einen Verriegelungshebel unterm Display, den man lösen muß um dieses zu verstellen.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • ja aber bei der 21er is das anders aufgebaut und in der Zeichnung ist das nicht klar zu erkennen


    und Querschnitt Zeichnung als PDF so wie früher um Teilenummern zu finden gibst irgendwie nicht für die 21er

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das Thema Display kippen wurde doch in unzähligen Youtube Tests beschrieben. Beherzt zupacken und mit Kraft kippen. Dort wurde auch extra drauf hingewiesen das es eine Menge Kraft benötigt.


    Quelle unter anderem 1000ps.

  • Das Thema Display kippen wurde doch in unzähligen Youtube Tests beschrieben. Beherzt zupacken und mit Kraft kippen. Dort wurde auch extra drauf hingewiesen das es eine Menge Kraft benötigt.


    Quelle unter anderem 1000ps.

    Youtube Videos habe ich keine gesehen, aber danke für den Tipp :Daumen hoch:. Habe vielleicht zu wenig stark gezogen oder muss mehr Eiweiss essen.:grins:

    Werde es heute Abend ausprobieren.

  • Hallo, Als noch stiller mitleser und nichtbesitzer aber intressent würde mich mal Intressieren wieviel leute mit Ihrer SAS 21er zufrieden sind und wieviele nicht. ( erwäge den kauf)

    Ob es möglich ist mal ne Umfrage zu starten.?

    Irgendwie lese ich permanent von irgendwelchen Störungen und Fehlern.. Solte ich mir eine kaufen wollte ich sie schon 10 Jahre fahren wollen bis geschätzt 100 000km halbwegs sorgenfrei..

  • Hallo, Als noch stiller mitleser und nichtbesitzer aber intressent würde mich mal Intressieren wieviel leute mit Ihrer SAS 21er zufrieden sind und wieviele nicht. ( erwäge den kauf)

    Ob es möglich ist mal ne Umfrage zu starten.?

    Irgendwie lese ich permanent von irgendwelchen Störungen und Fehlern.. Solte ich mir eine kaufen wollte ich sie schon 10 Jahre fahren wollen bis geschätzt 100 000km halbwegs sorgenfrei..

    10600km aktuell. Mehr als zufrieden und bisher keine Fehler.

  • Hallo, Als noch stiller mitleser und nichtbesitzer aber intressent würde mich mal Intressieren wieviel leute mit Ihrer SAS 21er zufrieden sind und wieviele nicht. ( erwäge den kauf)

    Ob es möglich ist mal ne Umfrage zu starten.?

    Irgendwie lese ich permanent von irgendwelchen Störungen und Fehlern.. Solte ich mir eine kaufen wollte ich sie schon 10 Jahre fahren wollen bis geschätzt 100 000km halbwegs sorgenfrei..

    Du wird in einem Forum eher die Unzufrieden finden, die Probleme mit ihren Maschinen haben. Die, die zufrieden sind - wie ich - fahren einfach. Bis auf die Sitzbank- Problematik ist bei mir alles in Butter. Seit dem ich einen 5mm- Kabelbinder verwende, bleibt sie oben une ich kann entspannt auf die Lösung durch KTM warten . .

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • prolite Bin gerade beim BMW-Endurotraining mit 1250 GS Adv. Ich vermisse meine Käthe schon nach dem ersten Tag fürchterlich. Kein Vergleich. Wer auf Nummer sicher gehen will kauft erst zum nächsten Jahr, die Zubehörsituation ist noch etwas angespennt.

    beware of the mantis