Neue 1290 SUPER ADVENTURE

  • Zumindest bei mir war das möglich, auch ab Kilometer 0,0. Nur im Rally Mode gibt es die Einschränkung, dass ACC untersagt ist. Da ist nur CC möglich.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Muss mal kurz dazwischen funken.

    Meine Margarete wurde Fr auf Sa zwischen 02:00-07:00 in Köln Ehrenfeld gestohlen. Hatte auf die Tour zu Freunden sogar mein fettes Kettenschloss mitgeschleppt und sie dementsprechend angekettet. Teilglied der zerstörten Kette haben wir mit der Polizei noch aufgefunden.

    Gott sei Dank hab ich nich bei der Versicherung gespart, bin gespannt wie das jetzt weitergeht. War bei meinem KTM-Händler und hab sie da ebenfalls gemeldet.

    Falls jemand Tipps fürs weitere Vorgehen hat (oder auch ein bisschen Mitleid)...

    :weinen:

  • Muss mal kurz dazwischen funken.

    Meine Margarete wurde Fr auf Sa zwischen 02:00-07:00 in Köln Ehrenfeld gestohlen. Hatte auf die Tour zu Freunden sogar mein fettes Kettenschloss mitgeschleppt und sie dementsprechend angekettet. Teilglied der zerstörten Kette haben wir mit der Polizei noch aufgefunden.

    Gott sei Dank hab ich nich bei der Versicherung gespart, bin gespannt wie das jetzt weitergeht. War bei meinem KTM-Händler und hab sie da ebenfalls gemeldet.

    Falls jemand Tipps fürs weitere Vorgehen hat (oder auch ein bisschen Mitleid)...

    :weinen:

    Sei froh, dass du ohne große Diskussion den Neuwert ersetzt bekommst. Wenn man hier überhaupt von froh sprechen kann. Mir wurden schon 3 Karren geklaut, alle älter als 1 Jahr und somit musste ich auch wegen meiner vielen Umbauten jedes Wertgutachten beanstanden.

    Für viele geht die Saison langsam zu Ende. Lass den Kopf nicht hängen, die Versicherung wird das bezahlen und du kannst am Ende bei der Neuen evtl. gut Kohle sparen oder bekommst eben auch ein neueres Modell.

  • Mir hat letztens ein Polizist gesagt, daß Köln nicht mehr weit davon entfernt ist, Berlin den ersten Platz wegzuschnappen.Musste die Freunde und Helfer rufen, weil mein Moped auf der Seite lag und mit einem Lenkerende in eine Büroscheibe eingeschlagen war.

    Ein paar Wochen später war die Bremsscheibe vom Moped meiner Freundin krumm und das Mopede stand einen halben Meter weiter hinten , als sie es abgestellt hatte. Bremsscheibenschloss hatte die Scheibe verbogen, dann ham se wohl aufgegeben.

    Ein Freund von mir steht letzte Woche mit seiner nagelneuen GS Adventure an der Tanke (auch Köln Ehrenfeld) , da erzählt ihm ein Typ die Geschichte, daß sie ihm und seinem Kumpel 2 GS Adventure aus der Tiefgarage rausgeklaut haben.

    Das hilft Dir natürlich jetzt auch nicht weiter, aber Du bist nicht allein!!!

    NIeMALS mehr würde ich , in welcher Stadt auch immer mein neues sauteures Moped draussen stehen lassen und dann versuchen, schlafen zu gehen.
    Hoffe für Dich, daß Du gut aus der Sache rauskommst, daß alles unkompliziert über die Bühne geht.

  • Mir hat letztens ein Polizist gesagt, daß Köln nicht mehr weit davon entfernt ist, Berlin den ersten Platz wegzuschnappen.Musste die Freunde und Helfer rufen, weil mein Moped auf der Seite lag und mit einem Lenkerende in eine Büroscheibe eingeschlagen war.

    Ein paar Wochen später war die Bremsscheibe vom Moped meiner Freundin krumm und das Mopede stand einen halben Meter weiter hinten , als sie es abgestellt hatte. Bremsscheibenschloss hatte die Scheibe verbogen, dann ham se wohl aufgegeben.

    Ein Freund von mir steht letzte Woche mit seiner nagelneuen GS Adventure an der Tanke (auch Köln Ehrenfeld) , da erzählt ihm ein Typ die Geschichte, daß sie ihm und seinem Kumpel 2 GS Adventure aus der Tiefgarage rausgeklaut haben.

    Das hilft Dir natürlich jetzt auch nicht weiter, aber Du bist nicht allein!!!

    NIeMALS mehr würde ich , in welcher Stadt auch immer mein neues sauteures Moped draussen stehen lassen und dann versuchen, schlafen zu gehen.
    Hoffe für Dich, daß Du gut aus der Sache rauskommst, daß alles unkompliziert über die Bühne geht.

    Mir wurde auch unteranderem eine GSA geklaut, aus der Tiefgarage. Wie die beiden anderen Bikes auch. Bei der vierten waren es nur wenige Teile, weil sie wohl dachten, dass das Motorrad nicht zwischen Auto auf dem Stellplatz und dem Betonpfeiler durchpasst. Sonst wären es wohl schon 4 Motorräder aus der gleichen Tiefgarage. :boxing:

    Also mindestens in einer Sammeltiefgarage steht so ein Motorrad nicht zwingend besser. Nur trockener und vor Vandalismus geschützt. Geklaut ist es dort aber sicher einfacher, als draußen auf dem Gehweg vor dem Haus an einer Laterne angekettet.

    Bremsscheibenschloss allein hilft eh nicht, vier Mann vier Ecken und in wenigen Sekunden ist die im Transporter verschwunden. Es braucht auch eine stabile Kette um einen Baum, Laterne etc. rum.

  • Mir wurde auch unteranderem eine GSA geklaut, aus der Tiefgarage.

    gut, die 21er 1290 ist in Wirklichkeit nicht mehr neu, aber muss man den Beitrag jetzt mit Klemm und Klaugeschichten kapern? Mach doch einen neuen Beitrag in der Laberecke auf.

    beware of the mantis

  • Die ist in der Vorentscheidung gg. die V4s ausgeschieden :staun: :sehe sterne:, finde ich äußerst merkwürdig. Die GS musste zB keine Vorentscheidung machen, die gab es nur zwischen KTM und Ducati :kotz:.


    Edit: Norbert war schneller....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • ich bin die V4S und die 1290SADS beide 2 xverschiedene Maschinen AUSGIEBIGST (800KM) Probe gefahren...


    Die Duc hatte irgendwie ein Konstantruckeln (Kette?) Und ein mMn deutlich schwammigeres FW auch im Sportmodus...


    Die KTM hat dafür die deutlich schlechteren Schalter und das Abblendlicht geht nur via abgeklebtem Sensor oder nach jedem Stopp manuell....


    Preisunterschied bei beinahe identer Konfig: 26200 KTM zu 32450 die Ducati....

  • Die ist in der Vorentscheidung gg. die V4s ausgeschieden :staun: :sehe sterne:, finde ich äußerst merkwürdig. Die GS musste zB keine Vorentscheidung machen, die gab es nur zwischen KTM und Ducati :kotz:.


    Edit: Norbert war schneller....

    Als Vorjahresseiger bist du automatisch fürs Finale gesetzt. Und das was in 2020 eben die GS

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Als Vorjahresseiger bist du automatisch fürs Finale gesetzt. Und das was in 2020 eben die GS


    Auch in den anderen "Klassen" gab es nirgends einen Vorentscheid :crazy::crazy:. Irgendwie komisch ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Äääh... kann es sein, dass Du nicht das komplette "Alpenmasters" vor Dir liegen hast?

    Das Prozedere erstreckt sich über 2-3 Ausgaben der Motorrad.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Auch in den anderen "Klassen" gab es nirgends einen Vorentscheid :crazy::crazy:. Irgendwie komisch ....

    Die Vorentschiede kannst du dir auf YT bei 1000PS anschauen . . .


    Youtube - 1000PS- Kanal Da dann auf Alpenmasters 2021


    Und gibt es auch als Print, einfach mal den verlinkten Artikel genauer lesen

    pasted-from-clipboard.png

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()