Tieferlegung / sportlicher Reifen

  • Hallo zusammen.


    Ich würde mir dieses Jahr gern ein neues Moped kaufen sobald ich meine A2 Prüfung (wenn Coraona es zu lässt) absolviert habe.

    Die 390 Adventure würde mir gefallen da sie etwas größer als die Duke ist und etwas Sozius-Attraktiver ist. Jedoch würde ich nicht viel Offroad fahren und wohl keine Wochentouren machen. Wäre eher ein Spassbike so wie meine jetztige 125 Duke.


    Würde es Sinn machen die dann tiefer zu legen und sportlichere Reifen auf zu ziehen damit sie der Duke näher kommt? Oder bringt das nix?


    Wenn falsche Unterforum, dann bitte verschieben.


    Gruß Lars:winke:

  • Wenn du von deinen Körpermaßen keine Änderung der Fahrzeughöhe brauchst würde ich es lassen.

    Du veränderst damit die Fahrzeuggeometrie und somit das Fahrverhalten und das nicht zum guten.

    Als sportliche Reifenalternative mit mehr Ausrichtung auf die Straße kann ich dir den Conti Trail Attack 3 anraten.