Abstand Reifen Spritzschutz 1290 SDR 2.0

  • Hallo zusammen. Der Abstand scheint mir doch etwas arg wenig. Vorsichtiges Biegen bringt nix, geht immer in diese Position zurück. Hat jemand ähnliche E20210109_112708.jpg20210109_112735.jpgrfahrungen? Oder gehört das vielleicht sogar so?:denk:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Wenn du den Kunststoff mit einem Heissluftfön erwärmst lässt er sich formen.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Also ich habe meinen Spritzschutz für hinten gekauft, geprüft und NICHT drangebaut.

    Es kommt auf den Hinterreifen und die Kontur an, ob es passt !

    Mit PA GT II war bei neuem Reifen genau NULL Platz und die Befestigungsnieten hätten sowieso geschliffen, mit CRA3 ca. 2mm Platz was mir auch zu wenig ist....


    Gibt's schon eine Diskussion zu - Fazit: bei manchen gehts, bei anderen nicht, es bringt anscheinend eh nicht viel ....

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Also ich habe meinen Spritzschutz für hinten gekauft, geprüft und NICHT drangebaut.

    Es kommt auf den Hinterreifen und die Kontur an, ob es passt !

    Mit PA GT II war bei neuem Reifen genau NULL Platz und die Befestigungsnieten hätten sowieso geschliffen, mit CRA3 ca. 2mm Platz was mir auch zu wenig ist....


    Gibt's schon eine Diskussion zu - Fazit: bei manchen gehts, bei anderen nicht, es bringt anscheinend eh nicht viel ....

    Das stimmt mit den Formen/Konturen des Reifens, in diesem Fall ist aber die original Bereifung drauf....Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders würde ich sagen.:denk:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Auf der anderen Seite: Was soll passieren? Ist ja nicht so, dass er direkt aufliegt.

  • Naja, richtig Schlimmes passieren wird wahrscheinlich nichts. Trotzdem kommt es mir optisch halt zu knapp vor.

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • Salü...

    Kettenspannung i.o ?

    Exzenterstellung beeinflusst auch diesen Spalt....:rolleyes:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Hallo Bandit5263,


    ist bei mir genau so (auch Serienbereifung). Da ich ab und zu Reifenwärmer verwende, werde ich Unterlegscheiben (aus Gummi oder Kunststoff aus dem Sanitärbereich) unterlegen. Wurde hier irgendwo mal als Thema behandelt.


    Gruß

    Achim