KTM Freeride E-XC Startet nicht, Display bleibt aus

  • Hallo,


    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich wollte heute mal nach ungefähr 4 Wochen die Freeride E-XC einschalten und ne Runde drehen. Mir ist direkt aufgefallen das irgendwie kein Strom da war obwohl ich die Batterie voll geladen hatte. Das Display funktionierte zu diesem Zeitpunkt auch noch. Als ich dann den Ignition Key einschaltete passierte nichts. Gar nichts. Kein Licht kein Startprozedere wie ich es normalerweise kenne. Und dann fiel mir auf das auch das Display ausblieb. Die Sicherung zu kontrollieren dazu bin ich noch nicht gekommen, werde ich aber morgen machen. Wie gesagt Battarieladegerät zeigt komplett geladen an. Also soll ich zuerst einmal die Sicherungen kontrollieren? Vielen Dank


    Gruß

  • Hallo,

    Check mal den kleinen Blei Akku im Heck der ist für das hochfahren des Systems relevant.

    Wenn der unter 10 Volt ist ( eine Zelle defekt) dann startet das Ding nicht.

    Das war bei mir so. Da ist ein Stinknormaler Bleiakku verbaut den bekommst Du für kleines Geld bei jedem Battreriefachhändler. Sicherung mal rein und raus kann auch nicht schaden die haben gerne einen Wackelkontakt. LG Bidi

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie:

  • Chili Red

    Hat das Label E-XC hinzugefügt.
  • Hallo zusammen,

    Ich habe das mal in den richtigen Bereich verschoben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja, ohne die geht gar nichts. Wenn es zu merkwürdigen Fehlercodes/Verhalten kommt, ist es meist diese.

    Ohne Aktivierung der Hauptbatterie geht halt alles "Probieren" mit Licht etc. über die Hilfsbatterie und dann ist schnell "dunkel" :grins:


    Gruß

    Jan