TomTom Navihalterung für KTM 390 Adventure

  • Hallo Freunde,

    hat jemand von euch schon eine Navihalterung montiert? Mit guten Erfahrungen?

    Herzliche Grüße vom Bodensee,

    Kurt

  • Ich habe die KTM Halterung verbaut und für mich passt das sehr gut...

    Gruß aus dem Bergischen

    3 Mal editiert, zuletzt von Tenn ()

  • Danke Endaxi,

    dieses Teil habe ich auch schon im Internet gefunden. Mir ist nur nicht klar, wie es angebaut wird. Ich habe dazu keine Anleitung gefunden.

  • GPS.PNG

    Schrauben (24) entfernen Abdeckung (32) entfernen Clip (29) von der Abdeckung auf den Navi-Halter stecken und montieren Die beiden Schrauben (24) wieder arretieren.

  • Hallo Endaxi, danke, jetzt weiß ich wieder mehr :Daumen hoch: allerdings kann ich noch nicht alles zuordnen. Ich werde mir das Teil trotzdem mal bestellen und hoffe, dann klar zu kommen.

    Noch einen schönen Abend, Kurt

    • Hilfreich

    IMG_20210122_223054.jpgHallo, ich hab die Halterung von SW-Motech dran...was dann mit Navi wohl genauso aussieht wie bei Tenn... ich hab aber nur das Tom Tom Vio dran. Das reicht mir.


    Gruß Scheffi

    Einmal editiert, zuletzt von Scheffi ()

  • Hallo Scheffi, danke auch für deine Info. Ich hab TomTom Rider 500 schon bestellt, wird in den nächsten Tagen geliefert :Kürbis: Ich finde es super, wie hier im Forum geholfen wird :applaus:

  • grüazi!

    gibts für diese halterung denn auch die option das smartphone als "navi" dran zu stöpseln?


    danke ... tom

  • Hallo, am Halter befindet sich eine Grundplatte mit verschiedenen Bohrungen für verschiedene Navis. Ob es dafür auch eine Halterung für Smartphones gibt weiß ich nicht.... ich hab bei meiner, zugegebenermaßen, nicht sehr ausdauernden Suche bisher nix gefunden.

  • Hallo Kurt, ich habe die "nostalgische Halterung" für mein altes Montana drangebaut.


    IMG_20201125_145132.jpg

    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • nö, ist auf dem Navihalter von KTM montiert

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.

  • Vielleicht sollte man bei dieser Gelegenheit noch mal daran erinnern, dass das Befestigen von Smartphones mit mechanischer Stabilisierung der Kamera, über einen solchen Halter vibrationsbedingt die Kamera zerstört.

    Das Ganze betrifft u.a. nahezu alle iPhones, z.B. das im Bild oben.


    Das Netz ist voll mit entsprechenden Abhandlungen.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ja, das Problem mit der defekten Sensorstabilisierung am Handy hatte ich auch schon am MTB.


    Ich nutze jetzt ein altes Handy mit Offline Calimoto bzw. Google Maps.

  • Ja stimmt liest man überall. Wobei das iBracket von Touratech gummigelagert ist. Und auch SP Connect oder Quadlock bieten irgendwelche Vibrationsdämpfer an. Erfahrung damit hab ich allerdings nicht.

  • Kein Problem. Ich teste mit diesem IPhone mal wie lange die Kamera durchhält. Wenn sie übern Jordan geht, gibt es ein neues iPhone und das alte bleibt am Bike.

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.