Evotech Kupplungsdeckel Probleme und Alternativen

  • Servus,

    Ich hab seit ca 2 (vielleicht auch schon 3) Jahren den Evotech drauf.

    Der Deckel ist dicht und die originalen Schrauben passen ?

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • hm ?gute Frage, aber ich glaube beim Evotechdeckel sind Schrauben dabei, also die.


    damit der Weltfrieden hält: gelöscht

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von nono ()

  • Du gehörst doch auch zu denen, die gern diskutieren...sonst würdest Du doch nicht Deinen Senf in #104 dazu geben


    Es hat auch keiner SCHEISS KTM-GEBASTEL geschrieben


    Taxidriver

    Kollege meint wahrscheinlich die neuen von Evotech mitgelieferten Schrauben


    die sehen übrigens ganz anders aus...hochwertig und glänzend, IMBUS, die KTM-Schrauben sind Torx und die wie üblich matt beschichtet, so viel zu dem Thema Glauben und Wissen

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Servus

    hab meinen Chinadeckel auch angeschraubt ,ich mußte aber eine der M6x30 Schrauben um 5mm kürzen die war bei mir zu lang.

    hab die mit der Hand reingeschraubt aber die eine ging auf Block .

    wie ist das eig. mit Garantie mit dem Deckel ?

    und jetzt bitte keine Blöden komentare, ich hatte noch nie ein Mopped mit Garantie.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • welche Schrauben hast Du genommen ? die mitgelieferten aus Saigon oder die des KTM-Deckels ?


    Garantie ? Gute Frage...


    1. EIGENE Garantie / Gewährleistung des Herstellers


    2. Gewährleistung nach deutschem Recht oder nach Land des Herstellers...is hier die Frage..Stichwort Verbraucherrechte / Fernabsatzrechte


    ma googlen, Rechtsberatung kann und darf hier nicht angeboten werden

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Servus

    hab meinen Chinadeckel auch angeschraubt ,ich mußte aber eine der M6x30 Schrauben um 5mm kürzen die war bei mir zu lang.

    hab die mit der Hand reingeschraubt aber die eine ging auf Block .

    wie ist das eig. mit Garantie mit dem Deckel ?

    und jetzt bitte keine Blöden komentare, ich hatte noch nie ein Mopped mit Garantie.

    Grundsätzlich sollten Gewährleistung und Garantie davon unberührt bleiben, so lange der Schaden nicht mit dem Bauteil in Verbindung zu bringen ist.

    Nachdem die Garantie jedoch, so lange sie für Gewährleistung damit nicht untergräbt, frei vereinbart werden kann, könnte es da einen Passus geben der da zum Problem werden könnte, wobei ich nicht glaube, dass es so weit kommen wird.

  • Servus schrauben hab ich die genommen die Taxidriver verlinkt hatte . Also OEM KTM aber nicht die vom Orginaldeckel.

    Danke für die Garantie erläuterung

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • welche Schrauben hast Du genommen ? die mitgelieferten aus Saigon oder die des KTM-Deckels ?

    Kommen die Schrauben noch woanders her, als der Deckel?

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Ich habe die Orginalen vom Deckel nicht genomen ,weil die Ösen mit denen der Deckel festgeschraubt wird beim Ktm Deckel stärker sind als beim Chinadeckel. Taxidriver hat welche angegeben (von KTM) die habe ich verbaut .

    Aber eine davon war zu lange mußte ich also 5mm absägen ,dann war alles gut.

    Zu lang war eine der 6x30.

    Das nur zur info

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • ja war so , aber halt bei mir da kommen solche sachen immer wieder mal vor .

    hab aber acu nicht nach der Originallänge der schraube geschaut .

    Mir ist sie einfach zu schwergängig vorgekommen daher 5mm ab .

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Guten Morgen


    Sehe ich das richtig, dass es die Kombi Deckel UND die Druckplatte in ALLES schwarz beim Chinamann nicht gibt ? :denk:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften: