Tankdeckel öffnen ohne Schlüssel

  • Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem. Vor kurzem habe ich einen großen Tank für meine 05 SD erstanden. Leider hat der ehemalige Besitzer keinen Schlüssel mehr für den Tank.


    Hat jemand ne Idee wie ich den Deckel auf bekomme ohne den Tank zu beschädigen.

    :knie nieder:

  • Na einfach den Tankdeckel runter schrauben. Sind glaub 6 inbus Schrauben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So einfach ist es leider nicht. Es muss noch eine kleine Schraube entfernt werden die unter dem Deckel sitzt. Da kommt man nur mit geöffnetem Deckel dran. So ist es zumindest beim kleinen Tank (Bj. 05+06)

  • Entweder das Schloss aufbohren oder mit einem Schlitzschraubendreher das Schloss aufbrechen. Beides ohne Gewähr. Ich denke aber, dass du nicht um eine mechanische Zerstörung herum kommst.

  • Schlitzschraubendreher der am Schaft einen Sechskant hat, Reinhämmern, dann mit Gabelschlüssel und Gewalt aufschließen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich würde erst mal die Imbus rausdrehen, meist sind nur 3 mit dem Tank verbunden.

    Bei meiner 2009er hat man dann die beiden Teile in der Hand. Der Tankdeckel schließt ja nicht gegen den Tank.....

  • Die Imbusschrauben hab ich schon draußen, deswegen hab ich ja gemerkt das da noch ne Schraube unten drin ist. Den Tankdeckel brauche ich nicht mehr. Ich denke ich versuche es mit der Schraubendreher-Variante und wenn garnichts hilft werde ich wohl die Position genau Anzeichen und durch den Deckel bohren und hoffen das ich auf den Schraubenkopf treffe.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • warum ist das ein anderer Schlüssel als der der Zündung?

  • Ich würde versuchen, sofern möglich, anhand des alten Deckels die Position für das Loch der innenliegende Schraube zu ermitteln. Um dort anschliessend ein Durchgangsloch zu bohren um von Aussen die Schraube zu entfernen.


    Gruss MurDoc675

  • So Aktualisierung!!!!


    Der nette Vorbesitzer des Tanks war so nett mir den Schlüssel zu schicken damit ich den Deckel öffnen konnte ohne ein Risiko eingehen zu müssen. Es gibt halt doch noch nette Menschen.

    Trotzdem vielen Dank für die Tipps und eure Unterstützung.

  • Also viel Lärm um nichts..................

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?