Gewichtswägung 790-er vs.890-er Adventure
1. 790-er: 212.5 kg (inkl. 216.5 kg inklusive meiner Umbauten: LiFe-Akku, Sturzbügel, Topcaseplatte, Kettenöler, Koper-Ecu, ... Diese Umbauten hatte ich zuvor einzeln gewogen und diesen Wert vom gewogenen Gesamtgewicht abgezogen).
2. 890-er: 214 kg komplett Originalzustand. Ich hatte inklusive mit 1 kg Topcasehalteplatte montiert 215 kg gewogen.
Beide waren 100 % vollgetankt. Den Fehler geb ich mit 0.5 kg an, ist genaue Waage, dh der Gewichtsunterschied beträgt max. 2 kg !!!!
Ich bin schockiert, dh es stimmt was im Motorrad-Magazin geschrieben wurde, dass das Trockengewicht +6 kg der 890-er alles beinhaltet ist (Kühlerflüssigkeit, Motoröl, Batterie ...), Aber bei der 790-er tatsächlich wie früher nur das Trockengewicht ohne den Flüssigkeiten und ohne Batterie angegeben wurde. Denn wenn Ich die Flüssigkeiten und Batterie dazurechne, komme ich exakt auf den Wiegewert der 790-er (Anhang).