Tankrucksack für KTM 390 Adventure

  • Hallo Freunde,

    habt ihr Erfahrung mit Tankrucksäcken für die KTM 390 Adventure?

    Mit herzlichen Grüßen,

    Kurt

  • Hallo Tom,

    tatsächlich von der Farben her, wie für KTM gemacht. Hattest du den Rucksack schon im Einsatz? Ich habe auf Touratech gegoogelt. Ich nehme an, es ist ein Riemenrucksack. Sind Riemen mit dabei? Aus dem Rucksackangebot bei Touratech geht das nicht hervor. Auch ist er dort für die 390 Adventure noch nicht vorgesehen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kurt

  • Natürlich schaut dieser Tankrucksack gut aus. Ich habe allerdings ein Problem, den Rucksack abzunehmen. Den Rucksack über den vorgesehenen Reißverschluss von der Unterlage abzunehmen geht einfach. Schwieriger ist das Anzippen: das Einfädeln ist ein Geduldsspiel, in einer nicht lichtdurchfluteten Garage fast unmöglich.


    Beim Kauf des Rucksackes wurde mir gesagt, dass der vordere Riemen leicht lösbar ist und dann der Rucksack zum Tanken zur Seite geschoben werden kann. Leider ist das Lösen über die Klemmschnalle nicht einfach und zum raschen Tanken unmöglich. Ich habe mir daher bei einem Segelmacher eine Clip-Schnalle annähen lassen. Trotzdem ist das Einfädeln vorne mit Rücksicht auf alle Leitungen mühsam und zum Tanken nicht gut. Da ist das Lösen der hinteren zwei Clips und vorklappen des Rucksackes die bessere Lösung und auch gut praktikabel.


    Auf Touren und bei mir in der Tiefgarage löse ich den Rucksack über den Reißverschluss. Aber am nächsten Tag dann: siehe oben!


    Das ist der Grund, warum ich nach einer besseren Lösung Ausschau halte.


    Bei der Lösung über Tankring sind mir die Rucksäcke zu klein.

  • astrokurt1, kann deine Aussagen nur bestätigen, das "Aufziehen" ist doch recht "fummelig ".

    Deshalb hab ich mir diesen gegönnt. Ist mir mittlerweile für Tagesfahrten viel lieber, da nicht so groß. Für den Urlaub möchte ich den großen aber nicht missen.20201220_120016.jpg

  • astrokurt1 - ja, wird mit riemen befestigt, die hinteren beiden am rahmen, quasi "fix" und vorne rund ums lenkkopflager, aber da mit clips zum schnell öffnen um zu tanken!
    ich hab den geschenkt bekommen, hat ein freund auf seiner grossen 1090er gehabt, passt aber auf die kleine wie dafür gemacht! null rumrutschen o.ä.

  • Hat sich auch alles in den letzten zwei Jahren bewährt.

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Tankrucksack (eigentlich einen kleinen) für das übliche Gepäck wie Pannenwerkzeug, etwas Öl, was zu Trinken Regenzeug ect.

    Hält der Sack gut und stabil mit dem Tankring? Beim Tanken keine Fummlerei? tört der nicht beim Offroadfahren?

    Ich habe momentan einen kleinen Bag auf dem Sozius, stört aber beim auf-ab Steigen.


    Über Erfahrungen waäre ich dankbar.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hi

    bist schon fündig geworden ? bin auch gerade auf der Suche.

    Grüße

    Honda CB500

    Honda FMX650

    KTM 390ADV

    KTM 790ADV