Welche Monolock / Monokey-Adapterplatte Topcase für die Adevnture

  • Servus,


    hab an meiner 1090er Kati eine sehr leichte und schmale Gepäcklösung mit Satteltaschen. Möchte aber dieses Jahr eine größere Tour machen inkl. Zelt und dafür mein großes vorhandenes Topcase (da paßt das ganze Campinggeraffel rein) auf die Kiste schrauben.


    Ist ein Kappa (oder Givi) Monokey/Monolock-Topcase.


    Welche Adapterplatte ist empfehlenswert und paßt auch optisch gut zur Mopete? Fahre ja nur zur Not mit dem Topcase weil es scheiße ausschaut.


    Freue mich auf Eure Tipps.


    Ciao


    recycler

  • Hab auf den gepäckträger nur die Aufnahmen für den Koffer montiert. Es gibt sowohl für Monokey als auch für Monolock die Aufnahmeteile günstig zu kaufen. 4 Löcher und 2 Gewinde bohren und fertig. Mir gefallen die Adapterplatten einfach nicht so richtig.

    Letztes Jahr gings ein wenig ins Gelände, hab dann als Gepäcklösung einen wasserdichten Seesack für kleines Geld aufgespannt. Mach jetzt nix anderes mehr, hat prima geklappt und alles ist rüttelfrei verstaut. Für die tgl. benötigten Stücke (z.B. Regenkombi, Ersatzhandschuhe...) hab ich 2 Sturzbügeltaschen angeschnallt. Die sind so stabil, dass nix kaputt geht, wenns Moped drauffällt....Und ich hatte einen "Airbag"

    Mir hats gepasst und ich musste nix neues kaufen

    z.B. https://www.amazon.de/Givi-E115F-Verbindungskit-komplett-Seitenkoffer/dp/B01LWS79X1/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=befestigung+Monokey+Topcase&qid=1611587864&sr=8-7


    Hab aber bei Ebay etwa die Hälfte bezahlt

  • ..........

    Für die tgl. benötigten Stücke (z.B. Regenkombi, Ersatzhandschuhe...) hab ich 2 Sturzbügeltaschen angeschnallt. Die sind so stabil, dass nix kaputt geht, wenns Moped drauffällt....Und ich hatte einen "Airbag"


    Was für Sturzbügeltaschen

    hast Du an welche Sturzbügel geschraubt ..???

  • Ich hab mir die hier:


    KLICK

    für meinen TT-Bügel bestellt.
    Ich bin gespannt.

    Genau die. Sind nicht nur wasserdicht, sondern sogar luftdicht.:grins:. Und schwäbisch: sind billig :Daumen hoch:

    Haben auch so viele Haken und Ösen, dass man sie eigendlich überall montieren kann.Ich hab sie mit Kabelbindern festgemacht. An meiner damaligen Triumph Bonneville hatte ich sie 2 Jahre am Heck im Dauereinsatz. Sehn farblich etwas blasser aus, ansonsten immer noch topfit und dicht:applaus:

  • Genau die. Sind nicht nur wasserdicht, sondern sogar luftdicht.:grins:. Und schwäbisch: sind billig :Daumen hoch:

    Danke für die Info! :Daumen hoch:
    Dann hab ich genau die richtigen bestellt.:grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: