Bremsscheibenstärke vorne Duke 125 ABS Bj.2015

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier im Forum und habe zu meinem Problem leider noch nichts finden können.

    Auf der Bremsscheibe (original Scheibe) unserer Duke 125 steht eine Mindeststärke von 4,5mm eingestempelt (MIN TH 4,5MM), laut Bedienungsanleitung des Mopeds liegt die Bremsscheibenverschleißgrenze aber bei 3,6mm.

    Bin da jetzt ein wenig verwirrt.:denk: Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal für die Aufmerksamkeit!

    Grüße aus dem Vorbergischen

  • ich würde denken neu ist ~5 mm --> 4,5 verschlissen.... es wird eigentlich immer das Verschleißmaß für die Ordnungshüter gestempelt.


    min th = minimum thickness


    0,5mm ist ein typischer Verschleißwert für Motorradscheiben in der Stärke ...


    3,6 klingt wie Druckfehler - Hast Du auch mal selbst gemessen?


    die Power parts Scheibe sagt min 4,2 - evtl. kommt die mit einer Anfangsdicke von 4,5?


    https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=51512