Originalgriffe Demontage

  • Will mir andere Griffe- so Moosgummidinger- montieren, wie bekomme ich die Originalen ab, ohne sie zu zerstören?:knie nieder:

  • die Griffe sind verschraubt.

    wenn man allerdings nur den Griffgummi austauschen will, wird man wohl den alten runterschneiden müssen und den neuen wieder verkleben, oder irre ich mich da?


    Bene

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber Ich

  • Sind geschraubt, schau dir die Anleitung zur Montage der Heizgriffe an... ab Seite 9 ist die Adventure


    https://s3.eu-central-1.amazon…44_fi__sall__awsg__v1.pdf

    Nicht ganz richtig.
    Der Gummi ist auf der Hülse geklebt. Will er die gegen die Originalen Heizgriffe tauschen einfach abschrauben, abziehen und neue rauf. Möchte er aber zum bsp. die Griffheizung von Oxford anbauen, muss er den alten Gummi nach Demontage der Griffe am Lenker abschälen und neu verkleben. So ist es jedenfalls bei meiner. Ich habe die Original Griffe rumliegen und die sind mit der Hülse verklebt. Da haben Andreas und brus beide recht. ?

  • Es reicht in der Regel aus mit einem sehr dünnen Schraubenzieher zwischen Griffgummi und Lenker bzw. Gasgriff zu kommen, Haarspray reinsprühen, bisschen drehen und abziehen.


    Neue Griffgummis innen großzügig einsprühen, draufschieben, ausrichten - am nächsten Tag fest wie ab Werk

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich drück die Pressluftpistone eng ans Gummi, wenns geht ein wenig unter das Gummi. Geht ab wie auf Luftkissen