Tacho Gehäusetausch, altes Design gegen "neues" Design.

  • Hallo Leute,


    hat schon mal jemand das Innenleben eines Tachos mit den 3 runden Knöpfen links in ein Gehäuse von einem neueren mit den eckigen Knöpfen gebaut? Passt das oder gäbe es da Probleme zB. mit den Tastern?


    Frage weil gerade ein günstiger ABS-Tacho der neueren Generation zu haben ist und an meinem das Glas gesprungen.



    ALT:

    pasted-from-clipboard.png


    NEU:


    pasted-from-clipboard.png

  • Die ABS Tachos funktionieren doch nicht auf non-ABS Maschinen, oder?

  • ...sollte passen! Die "Knöpfe" sind nur anders geformte Gummitüllen als Wetterschutz. Die Tasten sollten im Inneren identisch sein. :ja:

  • ......

    hat schon mal jemand das Innenleben eines Tachos mit den 3 runden Knöpfen links in ein Gehäuse von einem neueren mit den eckigen Knöpfen gebaut? Passt das oder gäbe es da Probleme zB. mit den Tastern?
    .....

    Hallo Horst,


    könnte Dir so etwas anbieten:
    pasted-from-clipboard.png


    Stammt von einer SD 990R aus 2007 - wurde wegen etwas Kondensat auf Garantie getauscht.

    Ich hab's aus Sentimentalität aufgehoben, brauche es aber nicht mehr...


    Grüße Josef

  • Hi Josef, danke fürs Angebot. Das wäre natürlich auch eine super Alternative, ich würde hier auch "nur" das Gehäuse bzw. das Glas verwenden damit der Kilometerstand weiter stimmt deshalb weiß ich nicht ob sich unsere Vorstellungen treffen. Schreib mir doch bitte deine Preisvorstellung, ich will nicht unverschämt sein und der ABS-Tacho scheint mir schon günstig.


    Falls wir zusammen kommen wäre mir der "original" verbaute von dir natürlich sympathischer. Immerhin geht die SD ja schon in Richtung Youngtimer :-)

  • Hi Josef, danke fürs Angebot. Das wäre natürlich auch eine super Alternative, ich würde hier auch "nur" das Gehäuse bzw. das Glas verwenden damit der Kilometerstand weiter stimmt deshalb weiß ich nicht ob sich unsere Vorstellungen treffen. Schreib mir doch bitte deine Preisvorstellung, ich will nicht unverschämt sein und der ABS-Tacho scheint mir schon günstig.


    Falls wir zusammen kommen wäre mir der "original" verbaute von dir natürlich sympathischer. Immerhin geht die SD ja schon in Richtung Youngtimer :-)

    Versandkosten ...:amen:

  • Josef, ich schick dir eine Nachricht. :der Hammer:


    Vielen Dank für die Rückmeldungen, dass sich das ganze so löst habe ich nicht erwartet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Melker ()