KTM Werkstatt

  • Moin zusammen .

    Ich muss mir mal Luft machen . Ich habe bis August 2019 eine KTM 1050 gefahren . Eigentlich war ich zufrieden mit Motor und Fahrwerk . Aber die Bremsen !!! Der erste Winter war vorbei und ich wollte die erste Ausfahrt machen . Motorrad aus die Garage geholt , wollte los fahren . Sche...... kein Bremsdruck . gleich bei meinen Freundlichen angerufen . Die Antwort hat mich sprachlos gemacht . Ich sollte über Nacht den Bremshebel mit einem Kabelbinder fixieren , dann geht alles wieder . Das hat auch für etwa 2 Wochen geklappt , musste aber immer wieder angewandt werden . Der Händler hat völlig auf Stur gemacht diesen Fehler zu beheben . Hab die Karre dann wieder verkauft . Schade . Aber KTM Werkstatt geht gar nicht .

    LG Hinni

  • Das nennt man dann Sippenhaft.


    Ich beglückwünsche Dich zu Deiner wunderbaren Weltsicht. :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ganz ehrlich, wenn man nicht zufrieden ist mit einer Werkstatt, geht man einfach wo anders hin. Macht dort seinen Kundendienst. Bei größeren Garantiemängel würde ich erst da machen lassen wo repariert, Termin setzen und dann Druck machen.
    aber der Post ist leider für uns nicht zielführend.

  • Das Thema scheint auch schon 1,5 Jahre alt zu sein.


    Gruß

    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • Das ist doch aber nur die Hälfte der Prozedur, hat der :grins: nicht auch gesagt, dass man nach dem fixieren nochmal entlüften sollte? Die Fixierung ist doch nur dazu da die ggfs. vorhandenen Luftbläschen aus dem Bremskreislauf nach oben zu drücken?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Nicht unbedingt. Wenn die Blasen ganz nach oben steigen, landen sie im Ausgleichsbehälter.

  • Nicht unbedingt. Wenn die Blasen ganz nach oben steigen, landen sie im Ausgleichsbehälter.

    gaaaanz geeenau

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Die Geschichte wird vom Händler möglicherweise ganz anders erzählt...


    Und wenn der Auftritt dort genauso zickig war wie der Mimimi Post hier, hat der :grins: Möglicherweise erreicht was er wollte.


    Man muß nicht jeden Kunden haben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin zusammen .

    Ich muss mir mal Luft machen . Ich habe bis August 2019 eine KTM 1050 gefahren . Eigentlich war ich zufrieden mit Motor und Fahrwerk . Aber die Bremsen !!! Der erste Winter war vorbei und ich wollte die erste Ausfahrt machen . Motorrad aus die Garage geholt , wollte los fahren . Sche...... kein Bremsdruck . gleich bei meinen Freundlichen angerufen . Die Antwort hat mich sprachlos gemacht . Ich sollte über Nacht den Bremshebel mit einem Kabelbinder fixieren , dann geht alles wieder . Das hat auch für etwa 2 Wochen geklappt , musste aber immer wieder angewandt werden . Der Händler hat völlig auf Stur gemacht diesen Fehler zu beheben . Hab die Karre dann wieder verkauft . Schade . Aber KTM Werkstatt geht gar nicht .

    LG Hinni

    Sorry... aber was für ein unnötiger Beitrag... was hilft das hier wenn jemand nicht in der Lage ist mit seiner Werkstatt auf Augenhöhe zu kommunizieren, auch wenn manche Werkstätten weniger gut sind, und das viel später hier anmeckert... wenn das Moped schon lange verkauft ist... :kapituliere: Als der Fehler auftrat hätte das Thema hier über das Forum leicht gelöst werden können... inklusive der spaßigen unterhaltsamen Zwischenkommentare :grins:... ich fass es nicht :der Hammer:... einmal Bremse entlüften und gut wäre es gewesen. Deshalb das Motorrad verkauft :respekt:

  • Wer sich öffentlich äußert, muss auch die Kritik aushalten. Egal, ob diese positiv oder negativ ausfällt.

    Wer das nicht möchte, geht damit nicht in ein Forum.


    Und - man könnte auch feststellen, daß man eine sehr subjektive Wahrnehmung hat, mit der man ganz alleine da steht.

  • Lustig, wie hier alle auf den Themenersteller losgehen ... :Daumen runter:


    Mal nur so am Rande - wie kann es sein, das Luft in das System kommt, wenn man seine KTM überwintern lässt?

    Ich dachte, mit meinem Wechsel von Suzuki zu KTM wäre ich zu einer Premium-Marke gewechselt. Bei meiner Suzi gab es sowas 18 Winter lang nicht!

    Ist denn das Problem mit den Nachfolgemodellen (1290 SAS Bj 2019) gelöst worden, oder darf ich in ein paar Wochen auch erstmal das Bremssystem entlüften?

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Woher soll hier irgendeiner wissen ob dein Motorrad ein Problem bekommt? :sensationell:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ein Motorrad hat einfach zu funktionieren, das ist erst mal eine Grundvoraussetzung.

    Diese Kisten sind ja nicht gerade billig.

    Sollte so was bei einem Auto passieren, unvorstellbar...............

    Gut funktionierende Motorräder als langweilig zu bezeichen.............. guter Humor, gefällt mir!


    Bei den kleinen Unzulänglichkeiten von Ducati sieht man auch gerne drüber hinweg, gehört wohl dazu

    Solche Bikes werden dann mit dem Werbegebriff "emotione" verkauft.


    Also nochmals der Satz von ober.........


    Ein Motorrad hat einfach zu funktionieren, das ist erst mal eine Grundvoraussetzung

  • Ein Motorrad hat einfach zu funktionieren, das ist erst mal eine Grundvoraussetzung.Da

    Das hat man über die Apollo-Raketen auch gesagt. Wollen udn bekommen sind manchmal 2 Paar Schuhe...

  • Woher soll hier irgendeiner wissen ob dein Motorrad ein Problem bekommt? :sensationell:

    Du offensichtlich nicht - denn du fährst augenscheinlich keine 1290 SAS, aber danke für deinen sinnbefreiten Beitrag.

    Die Frage ist, um sie noch einmal zu verdeutlichen - Kommt das Problem, das Luft in den Bremskreislauf eindringt, auch bei den 1290ern vor, oder hat KTM den Bug mittlerweile behoben?


    und nein, it's not a feature

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD