Aushängen von der Auspuffklappe

  • Hallo an Alle,


    möchte den Auspuff abbauen und bin mir nicht schlüssig wie ich die Züge von der Klappe aushängen kann bzw. ob ich das wieder anständig zurückgebaut und eingestellt bekomme.

    Kann mir jemand sagen was es zu beachten gibt oder soll ich vielleicht lieber gleich die Finger davon lassen weil es eine Riesenfummelei ist?

    Würde mich als technisch durchschnittlich einstufen, also kein "ich zerlege jetzt mal das Getriebe und wechsle das Zahnrad vom zweiten Gang-Typ". :sehe sterne:

    Es handelt sich um die SDR 3.0.


    Gruß

    Matz

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Ich kann dir sagen das es vor allem am Anfang der sd gt, die ja als erste die Klappe hatte, viele Probleme mit der Einstellung gab. Und das ab Werk.

    Von daher ist da Vorsicht geboten.

    Vielleicht Stellmotor und Züge komplett abbauen?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja aber die Züge abzubauen bedeutet ja auch das ich sie aushängen muss, oder?

    Das habe ich heute Abend mal kurz probiert. Dazu muss ich ja die Schrauben unten an den Zügen (nähe Endtopf) lösen um aushängen zu können. Somit ist ja alles verstellt und muss später wieder eingestellt werden, oder?

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Ich möchte den Auspuff schwarz lackieren und dazu will ich ihn abbauen.

    Hab schon an den Zügen unten rumgedreht. Vermutlich ist es jetzt nicht mehr genauso wie es vorher war.

    Habe ich jetzt schon Probleme?

    Wie merke ich das? Läuft das Moped dann nicht mehr rund oder wie macht sich das bemerkbar?

    Kommt eine Fehlermeldung?

    Oh man, ich war mal wieder zu voreilig :motzki:

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Wenn Du an die Züge verstellst bekommst Du eine Fehlermeldung und der Freundliche muss mit Tester alles wieder gerade biegen :ja: hab ich schon ausprobiert :grins:


    Gruß H.

    V2 45°/ 75°

  • Ich rede vom "Auspuff" vor dem Endtopf.

    Vom Edelstahlrohr und Vorschalldämpfer.

    Ich finde das farblich eine Katastrophe, da hilft nur schwarz lackieren. Das ist meine bescheidene Meinung dazu.

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Ich hab jetzt mal das Moped gestartet und promt kam eine Fehlermeldung. Nämlich MTC-Fehler.

    Die Gasannahme konnte auch nicht mehr von Track auf z.B. Sport geändert werden.

    Kam immer "Gasdrehgriff schließen".

    Der war ja geschlossen aber die Änderung ging trotzdem nicht.

    Dann habe ich nochmal an dem Zug von der Auspuffklappe, den ich verstellt hatte, rumgespielt und die Fehlermeldung war plötzlich weg und die Gasannahme lässt sich auch wieder verstellen.

    Für mich ergibt das keinen Sinn.

    Was hat MTC oder verstellen der Gasannahme mit falsch eingestellten Zügen der Auspuffklappe zu tun?

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Einfach mal hier nachlesen was es zu mtc Fehler gibt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Btw. Schwarz lackieren wird nicht helfen, dazu sind die Temperaturen zu hoch.


    Da hilft nur Ceramic Coating.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn man nach jeder Saison nachsprüht mag das angehen. Im Betrieb baut sich der Lack ab. Gerade im Sichtbereich nicht das was man möchte.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich hatte schon das umfangreich Vergnügen, ja.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also ich weiß ja nicht auswendig wie der Klappenmotor aussieht aber ich gehe davon aus, dass es der gleiche wie bei der 2.0 ist.

    Hab zwar auch ne 3.0 aber noch nichts am Klappensystem gemacht.

    Wenn dem so ist, dann ist alles kein Problem.

    Einfach dass Gehäuse des Motors aufschrauben (2 Schrauben von hinten 1 von vorn), dann ist da so ein Teil drinn wo die Züge eingehängt sind.

    Bei der 2.0 ist das Teil mit einer Schraube (8er Schlüsselweite) befestigt.

    Mit ner Zange gegenhalten, Schraube raus und alles abhängen.

    Dann must keine Züge verstellen und es funktioniert alles.


    Mehrmals getestet bei der 2.0, da hin und wieder umgebaut wurde:crazy:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace: