Frage zur Anschlussgarantie

  • Bei mir ebenso. Garantie begint ab Auslieferung bzw ab Freischaltung des Händlers übers DealerNet.

    Garantieverlängerung beginnt ab Auslauf der Herstellergarantie.


    Hab ich bei Abholung meiner SDR 2.0 im Juni 2017 ebenfalls so bestätigt bekommen.

    Ebenso bei Abholung meiner SDR 3.0 im November 2020.

    Das einzige was mich etwas nervt, dass man bei der 3.0 kein Serviceheft mehr bekommt, da angeblich alles im DealerNet eingetragen wird.:motzki:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Das einzige was mich etwas nervt, dass man bei der 3.0 kein Serviceheft mehr bekommt, da angeblich alles im DealerNet eingetragen wird.

    Ist zwar nett, aber im Endeffekt auch nicht wirklich aussagekräftig. Ist es doch nur ein Datum, ServiceID und ein Stempel des Händlers.

    Besser ist es ohnehin die Rechnungen und den Ausdruck der Servicecheckliste aufzuheben.


    Aber frag deinen Händler ob er vielleicht noch Servicehefte vorrätig hat.

    Von meinem hätte ich eines haben können, wenn ich gewollt hätte.


    Habe abgelehnt, da ich es beim Servicetermin meist zu Hause vergessen habe.

    Musste die Daten dann selbst eintragen und wenn ich es mal ausnahmsweise nicht vergessen habe, nachstempeln lassen.

  • Freggle ja klar, ist die Rechnung besser aber ich habs gerne in einem Heft.

    Da finde ich es schade dass es kein Serviceheft mehr gibt. Da wurde halt wieder eingespart.

    Ist wie bei den neueren Autos. Gibts auch nix mehr. Gut, da sind die Service im Fahrezeug selbst eingetragen. Zumindest beim BMW meines Vaters.

    Wäre bei der KTM auch mal was. Ne Servicehistorie im Dashboard pflegen. Dass wäre mal was:ja:


    Aber genug OT. Geht ja um die Garantie.:knie nieder:

    Ist, für MICH zwar ärgerlich mit dem Serviceheft aber verschmerzbar:kapituliere:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Das einzige was mich etwas nervt, dass man bei der 3.0 kein Serviceheft mehr bekommt, da angeblich alles im DealerNet eingetragen wird.:motzki:

    Wie man bekommt kein Serviceheft mehr?!

    Das finde ich aber gar nicht in Ordnung!

    :Daumen runter::motzki:

    Das ist genauso ein Schwachsinn wie damals die Änderung mit den Fahrzeugbrief und Schein in Zulassungsbescheinigung 1 und 2 man kann bei älteren Fahrzeugen nicht mehr aus diesen Unterlagen sehen wieviel Vorbesitzer die Karre hatte.

    Jetzt muss man sich umständlich mit der FIN einloggen um die Historie des Fahrzeuges zu sehen, vorausgesetzt der Händler hat es im Dealernet gemeldet.

    Sorry for that Of Topic aber das musste jetzt mal raus.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Das stimmt so nicht, die Halterzahl siehst du auch in der ZUB II, du hast nur nicht mehr alle Halterdaten. Neben dem Kennzeichen steht immer die Vorbesitzeranzahl.

  • Zur Info

    Ich informierte mich die Tage bei KTM bezüglich einer Anschluss Garantie für meine SDR 1290 2020


    Bis Ende Februar kostet die aktuell noch 423€ für 2 Jahre


    Ab dem 1 März erhöht KTM die Anschlussgarantie einfach mal so ohne Mehrwert für den Kunden auf 569€


    Falls jemand nich aktuell am Überlegen ist …..


    Satte 146€ mehr brutal

  • Bis Ende Februar kostet die aktuell noch 423€

    Ab dem 1 März erhöht KTM die Anschlussgarantie einfach mal so ohne Mehrwert für den Kunden auf 569€

    Interessehalber: Ist das jeweils für 2 Jahre oder für eines?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • OK,Danke.


    Dennoch 569 Euro sind schon eine Hausnummer. Bei meiner SDR waren es noch rund 300 Euro. Fast eine Verdoppelung in 6 Jahren!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Mittlerweile kommt es auch darauf an, wann man sie abschließt.


    Bei meiner 890er waren es rund 70€ weniger, wenn man die Garantie unmittelbar (ich glaub innerhalb von 2 Monaten) nach Kauf abschließt.

  • in 2019 bot KTM das gratis im Rahmen einer Finanzierung des Kaufpreises an !


    bei den ganzen Mängeln ist das ja kein Wunder...das KTM ordentlich erhöhen muss.....

  • Joa die Versicherungen haun ordentlich drauf.

    Das hat aber nix mit KTM zu tun.

    Ich hab das mit dem Kauf direkt verhandelt, genauso wie Zubehör und Freischaltungen.

  • Hab vor drei Wochen für meine 1290 SAS um 2 Jahre verlängert für 379€!

    1988 HONDA VFR 750 F RC 24 II:Daumen hoch:

    2005 BMW K 1200 S:motzki:

    2019 KTM 1290 SUPER ADVENTURE S black :Daumen hoch:

  • Hallo, ich habe letztes Jahr im Oktober um 2 Jahre verlängert 1290 Super Duke GT 2018

    für 423€.

    Das es nun so krass erhöht wird finde ich schon heftig!

    Da werde ich nach Ablauf der Verlängerung halt wieder selbst Hand anlegen, habe ich bei all meinen anderen Motorrädern immer gemacht. :boxing:


    Das Problem bei den heutigen Mopeds ist nur der ganze Elektronikkram ... Na ja,

    zumindest werde ich es mir 2 mal überlegen ob ich nochmal ne Anschlussgarantie abschließe.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Kleiner Hinweis bei diversen anderen Herstellern ist die Anschlußgarantie deutlich günstiger.

    Kleiner Hinweis - es gibt auch weitaus teurere Anschlussgarantien :ja:

    Z.B. Ducati XDiavel —> € 450-499,— p.a. (Day1/Day2 Verträge) … für 1 Jahr (Update zur Klarstellung)


    Ach ja, meine 1290 SAS 2021 2Jahresverlängerung kostete € 369,— (für zwei Jahre)


    BG Frank

  • Moin

    Ja aber mit 569€ ist es schon wirklich happich

    Vergleichbar mit Ducati sehe ich das jetzt nicht, da Ducati Premium ist und die Moppeds auch nochmal ne Ecke teurer sind


    Ray

    Einmal editiert, zuletzt von Ray1968 ()

  • Achtung ich habe erfahren, dass die Anschlussgarantie ab März wesentlich teurer wird. Wer noch mit den Gedanken spielt eine abzuschließen oder seine zu verlängern sollte dies noch im März tun.

    Nach meinem Wissen startet die Garantie erst nach Ablauf der Werksgarantie oder der vorherigen, sodass man keine Garantiezeit verliert, wenn man jetzt schon abschließt oder verlängert.