Hy, gibt es an der "Adventure-Stiefel-Front" etwas Neues? Ich fahre schon über 10 Jahre meine Daytona EVO Sports GTX und bin sehr zufrieden. Da ich aber vor ein paar Jahren von Sport Bikes auf die Reise-Enduros umgestiegen bin und zwischenzeitlich mit der KTM auch keine Dämpfer-Gummis mehr in den Fußrasten habe, ist die Sohle jetzt durch. Eine Reparatur kostet min. 110€, was ich auf jeden Fall auch machen möchte, da mir für die schnelle Runde Sonntags kein anderer Schuh an den Fuß kommt.
Für die Urlaubsfahrten und die vor 4 Jahren dazugekommenen "Schotterausflüge" hätte ich jetzt dennoch gerne was angemesseneres. Hauptaugenmerk liegt auf dem Schutz des Fußes, dicht gefolgt von der Bequemlichkeit. Wasserdicht sollten Sie natürlich auch sein. Vom Gefühl wäre ein dichter Crossstiefel, der ordentlich hoch ist, das Richtige. Leider habe ich Größe 48 und da ist mit hinfahren und anprobieren immer schwer. Ich werde mir wohl im Netz 1 oder 2 Paar bestellen und dann anprobieren müssen. Wie sind denn eure Empfehlungen. In diesem Thread habe ich schon viele Modelle gesehen, über die ich auch schon bei meiner Recherche gestoßen bin.