Unterschiede 890 Duke R 20 VS 21

  • Hallo, ich habe gehört das es 2021 auch wieder eine 890 duke r gibt - ein Händler meinte die Farbe könnte sich ein wenig ändern - weiß jemand da etwas genaueres ?


    Bin am überlegen ob ich eine 20 oder 21 er nehmen soll.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • Also laut Website gibts sie weiterhin auch nur in Weiß und soweit ich weiß hat sich nichts geändert außer der Euro-Norm

  • Die 21er hat die neue AGW drin

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Neues Design ?

    Oder maßlich mal richtig gefertigt?

    Oder besseres Material?

    Moment, ich schau mal kurz, ob die Zeichnung bei Google finde....Mist, leider nicht :zwinker:


    Hab nur im Teilekatalog gesehen, dass es eine neue Nummer gibt

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Alte Nummer AGW 63630157044

    Neue Nummer AGW 63630657044


    sind bei 890 ADV und 890 Duke für MJ 21 im Teilekatalog drin

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • wer sagt denn das alle 20er Mist waren ???

    Meine hatte einen defekten Bremslichtschalter und Thermostat....

    Kann ich mit leben... Der freundliche war sehr freundlich und ich hatte

    die Gelegenheit mal ne 1290 und Husquana zu fahren...

    Kostenlos ....

    sonst über 6000KM puren Spaß !!

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • wer sagt denn das alle 20er Mist waren ???

    Keiner? :denk: :crazy: :sensationell:

    trotzdem haben doch alleine hier im Forum mindestens 5 Stück nach kürzester Zeit die Hufe hochgerissen mit Motorschaden

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Da gebe ich Die Recht...

    Aber die meisten die zufrieden sind schreiben nicht darüber oder

    sind im Forum nicht angemeldet.. Problemkinder gehen gern in die Foren

    um Hilfe oder Erfahrungswerte zu bekommen..

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Softwareseitig sind wohl die meisten Änderungen.
    21er hat Aussetzerkennung, Lambdasondenalterungsprüfung, Saugrohrdruckerfassung ist verbessert.
    Euro5. Quickshifter anlernen ist verbessert und hat wohl nun eine Erkennung ob der Anlernprozess geklappt hat.

  • Da gebe ich Die Recht...

    Aber die meisten die zufrieden sind schreiben nicht darüber oder

    sind im Forum nicht angemeldet.. Problemkinder gehen gern in die Foren

    um Hilfe oder Erfahrungswerte zu bekommen..

    Oh doch, die zufriedenen Nutzer schreiben auch.

    Nicht wenige fassen allgemeine Kritik, Mängelberichte bzw. Beschwerden über Schwächen/Fehler als Gotteslästerung an ihrem heiligs' Blechle auf

    Die Problemkinder waren in 9 von 10 Fällen doch schon vorher im Forum, wie SDRMkg zum Beispiel

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Softwareseitig sind wohl die meisten Änderungen.
    21er hat Aussetzerkennung, Lambdasondenalterungsprüfung, Saugrohrdruckerfassung ist verbessert.
    Euro5. Quickshifter anlernen ist verbessert und hat wohl nun eine Erkennung ob der Anlernprozess geklappt hat.

    Ob davon auch ein paar Änderungen für die 2020er 890 per Softwareupdate zu erwarten sind? :denk:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Ob davon auch ein paar Änderungen für die 2020er 890 per Softwareupdate zu erwarten sind? :denk:

    Diese ganzen Überwachungsfunktionen sind der Euro5 geschuldet und haben in der Praxis keinerlei Mehrwert für Dich.

    Und auch das Quickshifter anlernen kommt eher nur der Werkstatt zugute. Wenn der QS wie bei den meisten sauber arbeitet, hat auch das keinen Mehrwert im Fahrbetrieb.