KTM Adventure 1290 S Neukauf

  • Mein Halstuch kam letztens mit der Mappe zur Mobilitätsgarantie per Post.

  • Auf der Mobility Card scheinen ja lediglich die Telefonnummern der Hotline zu stehen. Naja die stehen ja auch im Internetz

    Nicht nur:denk:, auch Gültigkeit (Garantieablaufdatum), sollte der Abschleppende auch über Onlineeingaben des Händlers sehen können:Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Das reicht auch - Du brauchst lediglich Deinen Namen und das Kennzeichen. Nur wenn der Dealer es versäumt hat, Dich einzutragen hilft das Alles nix. So ging es mir letzten Mai - da meine damalige Werkstatt mich nicht registriert hat, gab es mich dort auch nicht! Das Mobility Kärtchen hatte ich - bis zum nächsten Abfalleimer.......

    DerGerry

  • Na klasse.

    Der logische Ablauf wäre ja eigentlich:


    -Händler trägt Kunde ins System ein

    -KTM verschickt aufgrund des Systemeintrags Kärtchen an Kunden



    Und nicht unabhängig von einander...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Das hatte ich so vorausgesetzt - war leider nicht so. Ergo waren ich und mein Moped bei KTM nicht bekannt.


    ach ja: die folgende Inspektion war auch nicht an KTM gemeldet worden- und nur dann bleibt die mobility Garantie.....

    DerGerry

  • bei mir gab es auch die Karte aber bei der 1000 durchsicht gab es post von ktm und da war die richtige karte wo alles genau drauf steht ab wann u wie lange gültig

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Handbuch habe ich bekommen (November 2020) - englische und deutsche Version

    ich auch im August

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Mein Händler hat mir noch ein deutsches Heft von einer anderen rausgesucht, bei meiner lag nur das englische dabei. Meinte auch damit ist es eh vorbei, zukünftig gibt es die nur noch online.

    Braucht man auch nicht wirklich, für`s erste durchlesen auf dem Sofa ganz nett, aber dann liegt es eh nur noch rum.


    Halstuch gab’s bei mir nicht, will mich aber nicht beschweren mein Händler war nicht kleinlich.

    Nur auf „SirDida:alter schwede: bin ich wirklich neidisch, ein digitales Werkstatthandbuch hätte mir auch gefallen.:weinen:


    Auf was Ihr achten solltet, ist die Auslieferungsurkunde, nur mit der Nummer könnt Ihr Euch bei KTM anmelden und z.B. das dig. Serviceheft anschauen.


    Kann mir noch einer verraten was man mit dem kleinen Stahlseil machen kann? Dachte es ist zum Helm ans Moped schließen aber wie kann man es festmachen? Wenn ich die Öse um den Schließstift vom Soziussitz tütle dann geht der Sitz nicht mehr drauf. Für die hinteren Nasen ist die Schlaufe vom Seil zu klein.

  • Das Stahlseil ist tatsächlich für den Helm gedacht... aber wo man das befestigen soll, hab ich mir auch noch nicht angeschaut.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Zusätzliches schloss benutze ich dafür um es am lenker oä. Fest zu machen. Hat aber wohl mehr abschreckende Wirkung :lautlach:. Wer scharf auf meinen shoei klapphelm ist der wird sich nicht von dem Kabel abhalten lassen :sehe sterne:

    :peace:

  • Auf was Ihr achten solltet, ist die Auslieferungsurkunde, nur mit der Nummer könnt Ihr Euch bei KTM anmelden und z.B. das dig. Serviceheft anschauen.

    Die habe ich aber wie funktioniert das mit dem anmelden? Hab nix entsprechendes gefunden.

  • Die habe ich aber wie funktioniert das mit dem anmelden? Hab nix entsprechendes gefunden.

    So schwer ist das nun wirklich nicht zu finden. Auf der KTM Seite unter Service findet sich das:


    KTM Service und Sicherheitscheck


    Allerdings findet sich dort nur das Datum der Services vermerkt, ohne weiteren Daten. Und evtl. Rückrufe...

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Kann mir noch einer verraten was man mit dem kleinen Stahlseil machen kann? Dachte es ist zum Helm ans Moped schließen aber wie kann man es festmachen? Wenn ich die Öse um den Schließstift vom Soziussitz tütle dann geht der Sitz nicht mehr drauf. Für die hinteren Nasen ist die Schlaufe vom Seil zu klein.

    2 Varianten:

    1. mit dem Seil eine einfache Schlaufe bilden und dann z.B. hinten an einer der Punkte, wo die Sitzbank hinten eingerastet wird(das mit dem Gummi drum) einhängen

    2. mit dem Seil eine doppelte Schlaufe bilden und dann gleiches wie oben. Unterschied: es geht nur ein Seilende unter die Sitzbank.


    Hab auch schon Lösungen hier gesehen, wo sich manche einen Karabiner unterm Heck verbaut haben, indem man das Seil leicht einklicken konnte.


    siehe auch wofür ist das Drahtseil im boardwerkzeug?

    Grüße
    André :wheelie:

  • Das Bild mit der doppelten Schlaufe ist gut, war auch schon kurz davor ein Karabiner mit untern Sitz zu schrauben oder eine größere Öse anzupressen. Als Flachlandtiroler hat man`s nicht so mit Knotenkunde.


    Generell find ich die Idee super den Helm mit ans Moped zu schließen, brauch man bei kleineren Ausflügen zu Fuß nicht immer mitschleppen.

    Der ängstliche stirbt jeden Tag, der Mutige nur einmal.

  • ...

    Generell find ich die Idee super den Helm mit ans Moped zu schließen, brauch man bei kleineren Ausflügen zu Fuß nicht immer mitschleppen.

    Aber dafür haben doch immer so viele so ein schönes Topcase dabei, gern auch so groß, dass da 2 Helme reinpassen. :grins: