KTM Adventure 1290 S Neukauf

  • Gibt schlimmere............. Und stimmt, für die Kumpels immer eine schöne Aufbewahrungsbox für allerlei. :prost:

    2019-08-21-1450.jpg

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Es ist doch überall dasselbe!

    Topcase hin oder her, die wenigsten Leute sind ja heute noch authentisch. Zur Eisdiele damit, naja, aber wenns doch wirklich weit und lange weg geht und die Entscheidung dafür fällt, gerne.

    Authentisch bedeutet für mich, wenn ich es brauche, dann nehm ich es. Ausserdem waren die abgerundeten Plastikdinger , womöglich noch mit Lichtleiste hinten hässlicher als die neueren kleineren Aluwürfel. Auf ner fetten GS mit Aluseitenkoffern sieht das meiner Meinung nach stimmig aus. Da sind die Proportionen irgendwie besser, und das sieht dann irgendwie kompakter aus als bei schlankeren Mopeds.

    Also auf ner dreckigen Karre in der Mongolei mit dem ganzen Geraffel wird keiner ankommen und über dein Topcase schimpfen.

    Das machen die Leute nur vom Sofa aus, weils grad fad ist...

    Mich nervt zum Beispiel an meiner 1290 SAR, das die Alukoffer schon etwas wuchtig wirken an dem Moped, hab aber trotzdem die großen 45 liter genommen, weil da was reingeht und nicht die schlanken 38 er , weils schicker wäre.

  • genauso sieht es aus

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Jetzt hört bloß langsam mal mit dem Topcasebashing auf, sonst posten noch mehr ihre Goldwing Pizzaboxen. :grins:

    Furchtbar, wie man mit einfachen Mitteln ein schönes Motorrad entstellen kann. Für mich konnte ein möglicher praktischer Nutzen die optische Unwucht bis dato noch nicht aufwiegen. Weiß auch nicht, was man da ständig mitschleppen muss. :denk:

  • Gibt schlimmere............. Und stimmt, für die Kumpels immer eine schöne Aufbewahrungsbox für allerlei. :prost:

    2019-08-21-1450.jpg

    Ok und Schade, das Teil ist wirklich nicht so schön........


    Meine heiß geliebte Sozia fährt nur mit, wenn sie sich anlehnen kann - am TC - und das ist gut so, ich kann angasen wann immer ich will, die Fuhre bleibt stabil da die Sozia nicht erschrickt, und nicht nach vorne zum Fahrer greift........weil......sie lehnt entspannt mit dem Rücken am TC an und ich kann fahren wie es uns Spaß macht :grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Das mit dem anlehnen ist ein Argument. Die Tasche wird auch als Lehne missbraucht. Ist immer schön weich gepackt. So aufgepackt fahren wir aber nur auf langen Reisen. Auf Tagestouren muss sie sich einfach festhalten.

  • Und bei der nächsten Bremsung klatscht sie dir auf den Rücken? Genauso ein Unding. Der Fahrer lehnt vorn auf dem Lenker, die Sozia lümmelt an der gekofferten Sissybar. Das gibt es bei mir erst Recht nicht. Trotz Rastenschleifen war meine Sozia immer so gechillt, dass ich mich irgendwann über das Zucken gewundert hatte. Sie hatte einfach mal paar Sekundenschläfchen gemacht. Mit ner Lehne hinten würde mich irgendwann wohl noch das Schnarchen nerven. :zwinker:

  • Und bei der nächsten Bremsung klatscht sie dir auf den Rücken? Mit ner Lehne hinten würde mich irgendwann wohl noch das Schnarchen nerven. :zwinker:

    :nein:.


    Weil, SIE ist beim Motorrad fahren auch bei der Sache......und gedanklich nicht beim Kuchen backen oder Socken stricken :grins:


    Das merke ich daran, dass ich ab und an mal einen Drücker in die Lenden bekomme, welcher signalisiert: "He Alter gib mal bissi Stoff " :lautlach:


    Handhaben wir schon viele Jahre so :ja: - beim Solo fahren ist das TC ab - außer ich muss noch beim Discounter was einkaufen :lol:


    Also nicht vergessen (!), rechts ist das Gas, dann schläft das Mädel auch nicht ein :winke:  :achtung ironie:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Also nicht vergessen (!), rechts ist das Gas, dann schläft das Mädel auch nicht ein

    Also meine schläft auch schon mal bei 200km/h. und nicht nur den sec.Schlaf.Ohne Topcase

    Hab nen guten freund mit ner Goldwing. Die hat sowohl vorne als auch hinten ne Rückenlehne (sei ja soooo bequem) Er hat relativ stombige Fiaß. (kurze Beine)

    Beim Tanken muss sie auf dem Moped sitzen bleiben, weil das Absteigen mit den ganzen Lehnen nicht so einfach ist. Schon das sieht scharf aus. Sie ziemlich schräg im Sessel und er beim Tanken oder bezahlen. Vollends lustig wirds dann beim Losfahren, bzw. aufrichten der nicht ganz so leichten Goldwing. Mit den stombigen Fiaß erst mal über den Sattel....Hinten ist ja Lehne und Frau... Dazu muss er Schwung nehmen und mit der Hand denn Fuaß (Bein...Schwaben haben eine andere Physionomie. Beine sind bei uns Knochen und die Fiaß gehn direkt vom Bauch weg)Schwingen damit er über den Sattel kommt. Irgendwann sitzt er dann drauf und mnuss das Moped jaq noch in die Senkrechte bekommen. 400kg Moped, auf dem Moped 90kg Frau...Das ist unbeschreiblich. Ein Rucken, ein Ziehen-Jetzt darf man einen Freund ja nicht auslachen- ist ehrlich sauschwierig wenn der Kurze Mann mit noch kürzeren Füssen (Beinen) sein Mopd in die senkrechte wuchtet. Helfen.....NÖÖÖ wir sind doch Freunde und wollen auch unseren Spass haben. Ein anderes passendes Moped...NÖ, nie im Leben.
    Soweit zu bequem sitzen und Topcase :der Hammer::lautlach::lautlach::lautlach:

  • Beim Tanken muss sie auf dem Moped sitzen bleiben, weil das Absteigen mit den ganzen Lehnen nicht so einfach ist. Schon das sieht scharf aus. Sie ziemlich schräg im Sessel und er beim Tanken oder bezahlen. Vollends lustig wirds dann beim Losfahren, bzw. aufrichten der nicht ganz so leichten Goldwing. ......:der Hammer::lautlach::lautlach::lautlach:

    Ich würde meiner Holden was erzählen, wenn Sie zu faul wäre vom Mopped abzusteigen... gut, sie fährt zwar selbst. Aber wenn Sie mal mitfährt ist sie eine Topsozia, ist schon als Kind mit ihrem Vater in Alpenurlaube gefahren usw.

    D.h. man merkt fast gar nicht, dass sie da ist... :Daumen hoch:... und steigt natürlich ab, bevor es der Fahrer tut!

    Anders dagegen die Exfreundin meines besten Kumpels... die hab ich mal auf meiner GS mitgenommen, damit er auf der Tagestour auch mal "frei" (sonst zu zweit auf Aprilia Shiver:grins:) fahren konnte.

    Die is halt nur mitgefahren, damit sie sich zu Hause alleine nicht langweilt... :rolleyes: ... und saß dann drauf, wie ein Sack Kartoffeln.
    Wobei ein Sack Kartoffeln sich weniger bewegt... zum Zeitvertreib hat sie quasi permanent mit der Digitalkamera rumgespielt und keine Ahnung vom "mitfahren" gehabt. Quasi "nur Passagier".
    In einer recht scharfen Rechtskurve hat sie dann auf einmal ihren "Fotoarm" über meine rechte Schulter direkt in mein Sichtfeld geschoben.

    Tja, direkt bei der nächsten Haltemöglichkeit war's dann das erste und letzte Mal das ich sie mitgenommen habe. :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Trebbler steigt dein Kumpel mit de kurzen Fiaß nicht über die Trittbretter/Fußrasten auf? Dann sollte es auch mit de kurzen Haxen eigentlich kein Thema sein. Sieht man ansonsten ja oft genug, wie sich gerade ältere und eben ungelenkigere zumeist GS Fahrer schwer tun, um auf den hohen Bock zu kommen. Müssen sie ja dann auch oft noch zwischen dem TC durchsteigen.

    Dabei hat eben so ein Motorrad eben auch eine Steigbügel serienmäßig immer dabei. :zwinker:

  • Also meine schläft auch schon mal bei 200km/h. und nicht nur den sec.Schlaf.Ohne Topcase

    :staun::staun: Glaub Du musst ihr mehr Emotionen vermitteln :ja: :zwinker: :achtung ironie:



    Aber nun besser zurück zum Thema:

    KTM Adventure 1290 S Neukauf

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Also meine schläft auch schon mal bei 200km/h. und nicht nur den sec.Schlaf.Ohne Topcase

    Hab nen guten freund mit ner Goldwing. Die hat sowohl vorne als auch hinten ne Rückenlehne (sei ja soooo bequem) Er hat relativ stombige Fiaß. (kurze Beine)

    Beim Tanken muss sie auf dem Moped sitzen bleiben, weil das Absteigen mit den ganzen Lehnen nicht so einfach ist. Schon das sieht scharf aus. Sie ziemlich schräg im Sessel und er beim Tanken oder bezahlen. Vollends lustig wirds dann beim Losfahren, bzw. aufrichten der nicht ganz so leichten Goldwing. Mit den stombigen Fiaß erst mal über den Sattel....Hinten ist ja Lehne und Frau... Dazu muss er Schwung nehmen und mit der Hand denn Fuaß (Bein...Schwaben haben eine andere Physionomie. Beine sind bei uns Knochen und die Fiaß gehn direkt vom Bauch weg)Schwingen damit er über den Sattel kommt. Irgendwann sitzt er dann drauf und mnuss das Moped jaq noch in die Senkrechte bekommen. 400kg Moped, auf dem Moped 90kg Frau...Das ist unbeschreiblich. Ein Rucken, ein Ziehen-Jetzt darf man einen Freund ja nicht auslachen- ist ehrlich sauschwierig wenn der Kurze Mann mit noch kürzeren Füssen (Beinen) sein Mopd in die senkrechte wuchtet. Helfen.....NÖÖÖ wir sind doch Freunde und wollen auch unseren Spass haben. Ein anderes passendes Moped...NÖ, nie im Leben.
    Soweit zu bequem sitzen und Topcase :der Hammer::lautlach::lautlach::lautlach:

    Dein Ernst?

    DerGerry

  • Das Bild mit der doppelten Schlaufe ist gut, war auch schon kurz davor ein Karabiner mit untern Sitz zu schrauben oder eine größere Öse anzupressen. Als Flachlandtiroler hat man`s nicht so mit Knotenkunde.


    Generell find ich die Idee super den Helm mit ans Moped zu schließen, brauch man bei kleineren Ausflügen zu Fuß nicht immer mitschleppen.

  • Mach ich auch immer. Helm über Spiegel Jacke über Verkleidung. In ganz Europa noch nichts abhanden gekommen.

  • Kommt halt auch drauf an, wie lang und weit weg man vom Mopped ist.

    Wenn ich irgendwo "am Treff" bin oder einkehre, liegt/hängt das Zeug auch einfach so am Mopped.


    Will ich dagegen mehrere Stunden wandern, dann wird der Kram schon eher festgebunden.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Guten Morgen,

    ich puhle das Thema noch mal raus, da es gerade am Anfang des Themas doch recht viel um den Auslieferungsumfang und speziell um das Online-Serviceheft ging.


    Meine S@S BJ21 war beim Händler angmeldet und wurde nie wirklich bewegt. Somit bin ich 2. Halter mit 800m auf dem Tacho. Ich habe mich mal versucht mit der VIN und der Auslieferungsurkunde-ID bei KTM anzumelden, um Services etc. mal anzuschauen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:


    VIN oder Nummer der Auslieferungsurkunde nicht gefunden bzw. keine Service Information vorhanden.


    Zumindest die Rückrufaktion mit dem Überlauf (silberner Propfen beim Kühler) wurde augenscheinlich gemacht.


    Heißt die Fehlermeldung, das der Händler vergessen hat, mich/meine Maschine einzutragen?


    Gruß Hansejung

    ready to chase :grins: