EXC 450 2018, braucht ewig zum Starten

• Hey, ich habe mir vor kurzen eine EXC 450 Bj. 2018 mit ca. 150 Betriebsstunden gekauft. Leider habe ich keinen Kickstarter und dadurch muss ich jedes mal den E-Starter Nutzen aber oft muss ich über 30sek. drauf drücken damit die Karre anspringt. Ich denke mal das sollte eigentlich schneller gehen :denk:

Hat einer von euch nh Idee woran es liegen kann, bzw. wie ich es fixen kann ? :grins:

• Kann innermotorisch verschlissen sein.

Einspritzung?

Ggf da was nicht mehr richtig?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Kann innermotorisch verschlissen sein.

Einspritzung?

Ggf da was nicht mehr richtig?

Naja ich hab die Tage die Kraftstoffpumpe ausgebaut und einen der Filter gereinigt, der war schon ziemlich Schwarz/bzw. der Sprit da drin. Dabei ist mir aber aufgefallen das die Pumpe erst sehr spät anfängt zu Arbeiten. Also erst als ich den E Starter wieder los gelassen hab hat das ding "vibriert"

• Ansteuerung geprüft?

• Na mit Multimeter an plus und minus.

Und beim starten sollte was um die 12 Volt ankommen.

• kleiner Tipp bei den Temperaturen bzw. Auch im Sommer ganz früh. Kurz den Anlasser betätigen damit du die Benzinpumpe hörst, 10 sekunden warten und erst dann Starten ;)

Das musst du machen um die Lithium Ionen Batterie "aufzuwecken".

• Das Teil hat noch einen Choke-Knopf unten an der Einspritzung. Schon gefunden und gedrückt?

Wenn das nicht hilft mal Ventilspiel prüfen. Hatte mal ein eingelaufenes Ventil mit null Ventilspiel, die ging immer schlechter an. Hatte aber schon mehr Betriebsstunden.