Zeigt her eure Gepäcklösungen

  • Viennawolf Freut mich zu hören...ich warte auf meine 28L-Version. Mag erstmal gucken, ob Softbags überhaupt für mich taugen. Bin redlich gespannt.

  • Ich hab die Rhinowalk 28L (2x14L) seit letzter Woche. Erster Eindruck ist sehr gut.


    Mich würd noch interessieren, wie ihr sie am besten befestigt. Wenn möglich ohne zusätzliche Träger an der Maschine.


    Beim ersten Versuch hat es bei mir am besten funktioniert, sie über die Haltegriffe des Sozius zu spannen und den vorderen Befestigungspunkt wie auf dem Foto zu wählen. So hab ich fast 5cm Abstand zum Auspuff hinbekommen.


    Aber vielleicht gibt es was besseres?

  • Hey kawasib


    so habe ich die Taschen auch befestigt. Lediglich die Abstandshalter sind montiert und zur Kürzung der unteren Gurtbänder habe ich mir Gurtklemmen besorgt mit denen ich die Gurte sauber spannen kann, ausserdem vermeide ich damit das auflösen und eventuelle ins Rad oder Kette fallen der Bänder.


    IMG_0672.jpg

  • Viennawolf: poste doch bei Gelegenheit gerne noch Fotos, wo man die Auspuffseite gut sehen kann. Das interessiert mich noch, falls ich irgendwann auch noch die größeren Taschen brauche.


    Bei mir steht jetzt noch auf der Liste, dass ich Innentaschen kaufe oder nähe, weil ich das Gepäck nicht jeden Abend abbauen möchte.

  • kanns jetzt nur von der tenere und den 28l sagen. hab die riemen über den sitz ganz zusammengezogen (also genau die länge der hülle mit den klettverschlüssen innen) und die unteren riemen bei den fussrastenhaltern durchgefädelt. für hinten unten hab ich einen alten rucksackgurt abgelängt und zieh den einmal unten durch beim fender fest (am gepäck sind ja zwei klemmösen dran). hält bei mir sehr gut und ist in 2 min verzurrt, war nur beim ersten mal ein wenig zu behirnen.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.