Zeigt her eure Gepäcklösungen

  • Von KTM gibt es ja mehrere Taschen. Nur weiß ich nicht, ob man die mit Träger irgendwie auf die 390er adaptieren kann.

    Na jedenfalls hab' ich diese, seitens KTM für die 390 Adv vorgesehenen:

    390AdvBags.JPG


    Ich schätze da hat eine ca. 20 Liter. Eine Herstellerangabe habe ich bislang nicht gefunden.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Ja das geht. Der Händler hat eine 390 Adv mit den Taschen dran. Den Träger gibt es bei Powerpart.


    Teile Nr. 95812912044


    Kostet offiziell 194,-€

  • Das scheint ein Mißveständnis zu sein: Ich besitze sowohl den von dir genannten Träger als auch die Taschen dazu. Meine Antwort kam nur deswegen, weil aus deinem vorigen Post nicht klar hervorging, welche Taschen von KTM du meintest.

    Du meintest also schon die "speziell für die 390er Adv".

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    Yamaha XJ 600

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  • Habe mir die Touratech Extreme Saddlebags in L gekauft. Eigentlich wollte ich die Enduristan, aber mit 2x12L sind die mir ein bisschen zu klein. Die Touratech haben nun 2x20L das dürfte ausreichen. Passen ganz gut an die 390 Adv. Abstand zum Auspuff ist rund 10 cm.


    Bis 12.3 gibts noch 10% Rabatt.

    Stellste mal'n Bild mit denTouratech Taschen rein?

  • Habe mir die Touratech Extreme Saddlebags in L gekauft. Eigentlich wollte ich die Enduristan, aber mit 2x12L sind die mir ein bisschen zu klein. Die Touratech haben nun 2x20L das dürfte ausreichen. Passen ganz gut an die 390 Adv. Abstand zum Auspuff ist rund 10 cm.


    Bis 12.3 gibts noch 10% Rabatt.

    Hast du die mit den Bügeln von KTM montiert, oder ohne?

  • Mit dem Soziusbetrieb schaut es dann mit den Enduristan-Taschen, der Form und Position geschuldet wohl eher schlecht aus, oder?

    Und bei den Touratech Extreme wird man vermutlich zumindest eine Popo-Unterlage brauchen...

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  • Dankeschön Michael für deine schnelle Reaktion!

    -Hast mir meine Entscheidung erleichtert!

    Mir sind die doch etwas zu wuchtig-denke ich hol mir die Enduristan.


    Gruss Uli:winke:

  • IMG_20210320_133516.jpgIMG_20210320_133615.jpgIMG_20210320_133407.jpgIMG_20201113_151559.jpgIMG_20201113_141544.jpgIMG_20201113_150929.jpgIMG_20201113_151615.jpgIMG_20201113_141522.jpg

    Ich habe mir zwei Soziusabdeckungen aus 5 mm Alu Blech gemacht.

    Eine mit der kleinen Q-Bag 5l, und eine mit der großen Q- Bag, so kann ich je nach Bedarf wechseln.

    :winke:

    Jawa Babetta - Miele K 50 S  Heinkel Tourist A2   BMW R 25/3 Zündapp KS 125   Maico MC 490
    KTM MC 495  Suzuki GS 550 E Yamaha RD 350 LC      Yamaha RD 350 YPVS 31 K    RAU Suzuki 1000
    Suzuki RG 500   Suzuki RGV 250   Aprilia RS 125 und RS 250 MZ 660 Skorpion Honda Hawk GT 650  
    Suzuki Bandit 600 Kawa Zephyr 550 Ducati Monster

    750 Yamaha R6 RJ 03 Honda NC 750 KTM 390 Duke

    2 x KTM 390 ADV - 2 x KTM 790 Duke

    Früher gab es Rollerball,

    heute gibt es Moto GP. :wheelie:

    2 Mal editiert, zuletzt von manxman ()

  • Hallo an alle.

    Ich habe mal ein paar Fragen. Ist die Aufnahme vom KTM Seitentaschenträger 95812912044 baugleich mit der Aufnahme vom SW-Motech SLC System?


    So wie ich das den Bildern entnehme werden die Sw-Motech Träger oben mit den Soziusgriffen verschraubt und die KTM Träger irgendwo unterm Heck?


    Wenn es im grunde die gleichen Träger sind welche könntet ihr empfehlen?

    Sitzen die SW-Motech höher und haben die stabilere Befestigung weil sie an den Soziusgriffen verschraubt werden oder sind die KTM besser weil sie unten verschraubt werden?


    Ich bin einfach auf der Suche nach einem nicht ganz so dick auftragendem Klicksystem weil ich die Adventure doch sehr oft zum pendeln benutze sei es zur Arbeit oder zur Freundin.

    Das C-Bow System von Hepco&Becker gefällt mir zB. nicht so gut aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.


    Gruß Andreas

  • Vielleicht hilfreich:

    Bei der Montage der Original-Träger habe ich den Kopf einer Schraube rund gemacht, und zwar weil die Komiker in Indien auf die Idee gekommen waren, die unter dem Heck zu lösenden Inbusschrauben mit halber Kopfhöhe zu verbauen :kotz:

    Danach war Ausbohren angesagt, was die ganze Aktion von 20 min auf 2,5 Stunden verlängerte.

    Dazu muss man auch wissen, dass bei dem Bike alle Schrauben mit rotem Loctite (oder der Sicherung eines anderen Herstellers) verklebt sind.


    Ironischerweise waren die bei dem Träger mitgelieferten Schrauben dann in DIN mit normal hohem Kopf - kein Kommentar.


    Also Vorsicht bei der Aktion.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

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    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Sowas ist ärgerlich und nervig.


    Beim Raussrehen der Schrauben vom Lenkerblock sind bei mir auch ordentlich Metallspäne gefallen. Der 8er Maulschlüssel vom Bordwerkzeug ist gleich beim 1ten Gebrauch kaputt gegangenen.

  • Das Bordwerkzeug hab ich gleich am ersten Tag entsorgt und durch was Ordentliches von Hazet ersetzt.

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.

  • Das Bordwerkzeug habe ich bislang noch gar nicht ausgepackt. Für daheim habe ich mein eigenes Werkzeug.

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  • Ich hatte das gleiche Vergnügen bei der Montage des Givi-Trägers.:zorn: