Enduro R sinnvolles Zubehör

  • Seat-Concepts: Stimmen online sagen - Naht nicht wasserdicht, kann der blöde Knopf hinten weg gelassen werden?

    Ich hab meine Enduro gebraucht gekauft und der nicht originale Sitz war drauf.

    Er sieht aus wie SeatConcepts, hat keinen Knopf und auch sonst nichts was auf einen Hersteller hindeuten kann.

    Dafür ist er sehr bequem und die Nähte sind nicht wasserdicht. Nach durchregneter Nacht holt man sich am nächsten Tag einen feuchten Hintern.

  • ich habe ne Seat Concept, allerdings noch keinen Meter damit gefahren, wird sich dieses Jahr zeigen was sie kann ..

    Morgen kommt die erste Ausfahrt mit der 690 :Daumen hoch:

  • Hab seat concept den normalen. Ca. 1000km damit jetzt gefahren. Ist genial. Sieht super aus, sehr bequem und vorne dünn genug um zu stehen. Also 300km am Stück no problem. Ist halt sehr teuer......

    Wasche mein bike mit hochdruckreiniger und nach einer nacht in der garage was alles trocken..

    Es geht auf und ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Akajm ()

  • ich habe die „standard“ Version nicht die xxl Version die ist identisch mit der originalen ...

    Die Bestellung war übrigens absolut Stressfrei, UPS macht den Zoll etc. ist kein Unterschied zu einer Bestellung aus DE.

  • Ich hab sie drin, die Legos 4. Dafür musst du aber etwas "opfern". ;-)

    Such mal hier im Forum, gibt's einen längeren Thread zu.


    ProTip™: Definitiv an die Hupe anschließen, und am besten auch direkt eine ordentlicherere Hupe dran machen (auch dazu: siehe Thread).


    Edith: Gefunden! Legos 4 Alarmanlage Ansteuerungen

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • etwas opfern?


    Geld oder ein Teil bzw eine Funktion an der KTM

    Welche Hupe wird denn unterm Strich empfohlen ?


    Danke schon mal für die Infos!

  • Ein Teil vom Moped, weil das Ding muss ja irgendwo verbaut werden, und da gibt's eigentlich nur eine zentrale Stelle wo's Sinn machen. (Ich muss auch jemanden hier fragen und habe die Antwort nur per PN bekommen, aus Gründen.)


    Die perfekte Hupenwahl steht auch im Thread, eine Stebel TM80 Magnum. Aber dann auch mit Relais und Strom direkt von der Batterie. Klingt wie ein großes, großes Auto, eher Kleinlaster.

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • andere Frage:


    Beim Ölwechsel:


    immer alle Fliter wechseln oder nur die beiden Papierfilter?


    Wenn nur Papier, wie oft denn die beiden "Stäbchen" wechseln aus Erfahrung

  • die einzigen die einen haupständer für die 690iger einmal angeboten haben waren die von Rally raid aus uk;

    aber damals schon teuer und jetzt mit zoll?????

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: