Hlalo Leute!
Kann einer von Euch eine Firma in Ostösterreich/Großraum Wien für DLC-Beschichtungen empfehlen.
Konkret geht's um Gabeltauchrohre und ich möchte lieber selbst mit den Werkstücken hinfahren statt sie zu versenden.
Danke.
Grüße
Hlalo Leute!
Kann einer von Euch eine Firma in Ostösterreich/Großraum Wien für DLC-Beschichtungen empfehlen.
Konkret geht's um Gabeltauchrohre und ich möchte lieber selbst mit den Werkstücken hinfahren statt sie zu versenden.
Danke.
Grüße
Ich habe das Thema mal in den "Technik-Talk" verschoben, da es ja kein 1290er spezifisches Thema ist
Hi Jopper,
würde mich interessieren, ob das Fahrwerk hinterher deutlich besser Ist ja so ein Thema bei den WP Gabeln.
Grüße
Jan
...ist in deiner Nähe: https://www.eifeler-austria.com/
...ist in deiner Nähe: https://www.eifeler-austria.com/
Ja, danke - habe mir schon vorgenommen dort mal hinzufahren und die Möglichkeiten zu erkunden ...
Hi Jopper,
würde mich interessieren, ob das Fahrwerk hinterher deutlich besser Ist ja so ein Thema bei den WP Gabeln.Grüße
Jan
Hallo jan,
ich habe es bei meiner jetzigen Gabel auch schon machen lassen.
Ich trau mich jetzt nicht zu sagen das die Beschichtung der große 'Bringer' ist (aber auch nicht dass es nix bringt).
Dadurch, dass auch einiges Anderes gemacht wurde (progr. Federn, Öl, Shims, Federbein, etc.) ist das (verbesserte Verhalten) für mich nicht an einer Sache festzumachen ...
Auf jeden Falls siehts ganz gut aus (meine Meinung ...).
Andererseits habe ich diese Woche mit einem WP-Menschen telefoniert, der hat die DLC-Beschichtung eher skeptisch gesehen:
Er meinte durch die extrem glatte Oberfläche bleibt auch das Öl nicht richtig haften, und die Dichtringe könnten zu 'rubbeln' beginnen ....
Ist mir zwar bisher noch nicht aufgefallen, aber da würde mich auch die Meinung der Klügeren hier interessieren ...
Ist halt eventuell ein neuer Aspekt ...
Grüße Josef
Könnte mir vorstellen, dasses auf nem topfebenen Kringel bei fortgeschrittener Race-Speed ne Rolle spielt.
Ansonsten müsste das öl wohl ziemlich zäh sein, wenn es unter dem immensen Druck beim Arbeiten der Gabel nicht das macht, wofür es gedacht ist.
Nun, zum fortgeschrittenen Race-Speed fehlt noch eine Kleinigkeit
Ich dachte mir halt: 'nützt nichts dann schadet's auch nix' und optisch hübsch ist es ja ...
Wäre interessant was auf den 'Profi-'Rädern (MotoGP, SBK, etc.) diesbezüglich gemacht oder nicht gemacht wird...
Vielliecht hat ja turbotom eine Meinung dazu ...
...Andererseits habe ich diese Woche mit einem WP-Menschen telefoniert, der hat die DLC-Beschichtung eher skeptisch gesehen:
Er meinte durch die extrem glatte Oberfläche bleibt auch das Öl nicht richtig haften, und die Dichtringe könnten zu 'rubbeln' beginnen ....
....
Was mir zum angeblichen 'rubbeln' noch einfällt:
die angesprochene Firma ist überwiegend im Motocross Bereich tätig - vielleicht sind dort die Anforderungen und Auswirkungen wirklich so dramatisch unterschiedlich.
#Josef
...hier die Bilder von meiner Gabel nach dem Beschichten!
(Die Beschichtung hält aber nicht ewig! ...der Federweg ist nach nach 10 Jahren eindeutig sichtbar, sprich heller als wie der Bereich, der nicht in`s Tauchrohr eintaucht. )
Danke!
Ist aber jetzt auch nicht dramatisch......
Bei mir ist noch nichts erkennbar - bin aber heuer systembedingt noch weniger als sonst gefahren.
Btw: Nettes, liebevoll gemachtes Moped