Die ktm Kette kostet mehr als eine zvmx...
Endloskette / offene Kette
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- 1290
- matz.1
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Na dafür kann sie aber auch weniger...
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Ich habe dem Händler gesagt er soll mir eine vernünftige Kette verbauen, ich zahle die Differenz auf.
Da war die Rede von der RC8-Kette. Ich hab ein D.I.D ZVMX vorgeschlagen.
Anscheinend wurde das nicht genehmigt von KTM. Letztendlich kann ich aber nur das weitergeben, was mir vom Händler gesagt wird.
So habe ich es auch verstanden.
Ob nun der Händler oder KTM wird dann wohl offen bleiben.
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unter Umständen machen wir uns einfach zu viele Gedanken, bei normaler Pflege und artgerechtem Fahren sollte zumindest die ZVXM keine Probleme machen
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Ich habe mein erstes originales Kettenkit von KTM auf meiner GT in diesem Winter bei knapp über 27.000 km runtergeschmissen.
Hatte nie Probleme, immer normal nachgespannt, fahre seit KM 14.000 nen ScottOiler.
Dafür, dass Sie die ersten 14.000 km nur stiefmütterlich gereinigt und geölt wurde, finde ich das ganz gut, zumal ich viel mit Sozius und Gepäck (letztes jahr ca. 6500 km im Schnitt mit knapp 400kg komplett unterwegs) fahre.
Sie war auch nur minimal ungleichmäßig gelängt.
Habe jetzt trotzdem auf die ZVMX gewechselt...mal schauen...
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Fast 30.000 ist doch schon ganz ordentlich !!!
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Wie schonmal geschrieben: Mein freundlicher in der garantiezeit high flow ölfilter verbaut. Wäre bestimmt spannend geworden hätte ich einen motorschaden gehabt
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Wie schonmal geschrieben: Mein freundlicher in der garantiezeit high flow ölfilter verbaut. Wäre bestimmt spannend geworden hätte ich einen motorschaden gehabt
Das sind exakt die Filter die KTM auch im Programm hat die sind nur umgelabelt.
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Hat mal wer gemessen wie groß der Abstand von 18 Bolzen an der Kette im Neuzustand ist?
Soll ja bei 272 mm getauscht werden aber wie ist dieses Maß bei einer neuen Kette?
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269,96mm
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Habe gerade den Newsletter von Louis bekommen, die geben 25% auf alle DID Kettensätze.
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Du bekommst bei Kettenmax.de mindestens den gleichen Preis bei besserer Qualität von Kettenrad und Ritzel.
Die kannst du dir da nämlich aussuchen.
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Kann ich bestätigen, die letzten 5 Sätze war das Preisleistungsverhältnis bei Kettenmax das beste. Angeboten werden meist nur Die orig. DID Kette, aber mit billigen Ritzeln und Kettenrädern.
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Beim Louissatz sind JT Kettenräder dabei, vorne mit Gummi, qualitativ voll Okay.
Gruß Sönke
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Aktuell kostet ein DID KEttensatz mit ZVMX Kette bei Louis 135€.
Ein loses JT Ritzel gummiert kostet momentan knapp 30€.
Das wäre wenn dann ein sehr guter Kurs.
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was ist letztes Pleis ?
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Aktuell kostet ein DID KEttensatz mit ZVMX Kette bei Louis 135€.
Ein loses JT Ritzel gummiert kostet momentan knapp 30€.
Das wäre wenn dann ein sehr guter Kurs.
Habe gerade meinen Kettensatz aus dem Louis Angebot für 135.-€ bekommen.
Kann bestätigen, das JT Ritzel dabei sind und vorne gummiert
Top für den Preis
Jetzt fliegt der original Mist von KTM runter, bevor er mir um die Ohren fliegt Bei der 3.0 wäre das im schlimmsten Fall ein Rahmenschaden, da die Kette am Hauptrahmen vorbei läuft
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Wenn Du die Zahnräder anschaust, sind die gefräßt oder gestanzt. Wenn die schwarz mit Farbe zugetüncht sind und die Zahnradtäler nicht glatt sonder eher mit weggeschobenen Material an der Oberfläche zu sehen sind, taugen die Zahnräder nix. Meiner Erfahrung nach sind die Zahnräder bei den großen Zubehörketten meist gestanzt.
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das KTM-Ritzel war bei mir auch gummiert....mal so nebenbei
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Kompletter Kettensatz 16/39 mit Alu Kettenrad.
Kette DID 525 ZVM G&G bei Louis z.Z.101,- Euro minus 25,- Corona Beihilfe
Mein Preis 86,-
Sitta Alu Kettenrad 39 Zähne 65,73 Euro od.
Esjot Alu Kettenrad 37,94Euro
Orginal KTM Ritzel 16 Zähne 39,28 Euro
Kettensatz mit Alu Sitta 191,- Euro
Kettensatz mit Alu Esjot 163,22 Euro
Ich kaufe grundsätzlich nur orginale Ritzel und stelle mir den Kettensatz selber zusammen.