Unterschied Motorcharakteristik 790er und 890er

  • Da ist doch noch überall das orange Gestänge um die Kiste herum. Und wie gesagt, spätestens im Gelände sollte man dann wieder über lange Beine verfügen, sonst bleibt Mann besser auf befestigter Strasse.

    Heist das jetzt, ich muß meine 790R, sowie die SE950R, und die 350er verkaufen, da ich keine langen Beine habe, und auch net der Größte bin?? :staun::staun: Wie konnte ich bis jetzt mit den Moppeds nur im Gelände fahren, wieso sagt mir das Keiner früher :staun::staun:

  • Danke, Sigi. Ich sehe nicht einmal einen Grund, meine 790 gegen eine 890 zu tauschen. Möglicherweise wird es 2022 verlockend, wenn die 890R aussieht wie die rattenscharfe neue 1290 Super Adv R...

    Oh, habe gerade die 1290 Super ADV R zum ersten mal gesehen. Wenn die 890er ab 2022 auch so ausschaut, dann muss ich zusehen vorher noch das 2021er Modell zu bekommen. :winke::kapituliere:


    Canario

  • Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir am Ende noch alle das gleiche Motorrad fahren (müssen, weil mangels Absatz nix anderes produziert würde)!


    Also lassen wir mal lieber jedem Tierchen sein Pläsierchen, und zwar unabhängig von der Körpergröße. Mit der richtigen Fahrtechnik kann jeder alles fahren (falls hier Gaston Rahier noch jemandem etwas sagt, der 1,65m Mann hat mit einer luftgekühlten HPN BMW R 80 GS mit über 45 Litern Sprit an Bord zweimal die Dakar gewonnen und war Moto-Cross Weltmeister).


    Also mal lieber nicht mit eigenem Unvermögen auf andere schielen und locker bleiben!

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Und was hat diese unendlich lange Diskussion mit dem eigentlichen Thema zu tun?

    Unterschied Motorcharakteristik 790er und 890er

  • Halt, einen hab ich noch:


    Wer beim Mopedfahren seine Haxn zum Abstützen benötigt hat im Vorfeld schon Mist gebaut. Die Füße gehören auf die Rasten.

    Immer lustig wenn so ein "Langhagsiger" sich fusselnd durch die Matschpfütze rettet.


    Ich meine sogar mal gelesen zu haben (war ein DDR Buch über Geländefahrschule, glaube ich), dass der Kurzbeinige sich schneller einen sauberen Fahrstil aneignet, da ihm das rettende (und irgendwann verletzte) lange Bein fehlt.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Dieses forum ist auch so etwas wie ein Stammtisch, vor allem in Zeiten wie diesen. Bitte um etwas Verständnis.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Wer beim Mopedfahren seine Haxn zum Abstützen benötigt hat im Vorfeld schon Mist gebaut. Die Füße gehören auf die Rasten.

    In der Theorie richtig, aber selbst Hardenduro Götter wie Jarvis füsseln sich immer wieder Hänge hoch.

    ADV Einsteiger

  • Dieses forum ist auch so etwas wie ein Stammtisch, vor allem in Zeiten wie diesen. Bitte um etwas Verständnis.

    Dann schlage ich vor, das du ein neues Thema mit dem Titel „Stammtisch“ aufmachen solltest.