Servus zusammen,
aktuell überlege ich - wie in meiner Vorstellung schon erwähnt - mir eine 790er oder 890er Adventure zuzulegen. Bei uns im Alpenland beträgt der Aufpreis immerhin Euro 3.000,00 und die ersten Erfahrungen mit der 890er sind ja hinsichtlich Zuverlässigkeit auch nicht gerade prickelnd. Auch wenn natürlich Besitzer eher von Problemen schreiben als wenn sie zufrieden mit ihrem Motorrad sind, das ist mir schon klar.
Wenn ich es richtig verstanden habe spricht für die 890er die Motorcharakteristik - mehr Drehmoment, ein besseres Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen. Das ist mir auch nicht ganz unwichtig.
Gelesen habe ich bei der 790er von der Möglichkeit, das Ritzel (?) zu tauschen, ich glaube auf ein 15er. Technisch habe ich davon keine Ahnung, ich brauche eigentlich sogar zum Luft nachfüllen eine Werkstatt
Wird die 790er durch diese Modifikation der 890er ähnlicher bzw. lohnt sich dann überhaupt der Aufpreis auf die 890er noch? Wiederverkaufswert ist mir klar - aber was spricht sonst noch für die neuen?
Danke euch & schönen Abend!