SAS 1290, Sitzbankschloss ausbauen

  • Fetzt euch doch bitte nicht. ?

    Erstens ist mein Problem gelöst und das neue Teil gelöst.


    Zweitens habe ich lediglich angemerkt, dass das Sitzbankschloss bei sämtlichen von mir vorher gefahrenen Motorrädern nie ein Schwachpunkt war.

    Diese Schwachstelle ist an einem sonst wirklich guten Stück Alpenländischer Handwerks- und Ingenieurkunst durchaus verschmerzbar. ??


    Allerdings kann man das Gute noch besser machen. Und das garantiert günstiger als einen weiteren elektrischen Taster zu verbauen. ?


    In diesem Sinne, danke das ihr mir hier so kompetent geholfen habt.


    Die Linke zum Gruss


    Andy

  • Man sollte nicht nachdenken, man sollte fahren. :winke: Das ganze Zeug das du mitführst wirst du nie brauchen. Immer nur das das Zuhause liegt! :grins:

    :grins:Das stimmt wohl. Murphys law schlägt immer gnadenlos zu. Einmal unterwegs ne undichte Gabel gehabt, seit dem den sealdoctor immer dabei und siehe da: keine undichte gabel mehr gehabt :lautlach:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Das ist nur ein Gerücht, da wurde gar nichts verbessert!


    Das ist nur ein Gerücht, da wurde gar nichts verbessert!

    Das kann ich nicht bestätigen.


    Das neue Teil lag eben in der Post.


    Wie auf dem angehängten Foto zu sehen ist, wurde an der entscheidenden Stelle ein weiterer Plastiksteg angeordnet, und das Teil somit konstruktiv an der Schwachstelle verstärkt.

  • Das kann ich nicht bestätigen.


    Das neue Teil lag eben in der Post.


    Wie auf dem angehängten Foto zu sehen ist, wurde an der entscheidenden Stelle ein weiterer Plastiksteg angeordnet, und das Teil somit konstruktiv an der Schwachstelle verstärkt.

    Aha, ok. Dann wurde da (spät, aber immerhin) tatsächlich etwas geändert. :Daumen hoch:Ich hab 2020 allerdings das selbe (alte) Teil nochmal bekommen :denk:, daher meine Behauptung.:kapituliere: Bislang hält das aber auch.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Ja, besser spät als nie.?Das geänderte Teil hat die Prägung 2/20. Demnach wurde spätestens Februar 2020 was geändert.

    Na dann hab ich wohl Restbestand bekommen :denk:

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie: