1290 Adv R Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter klar gegen getönte Version wechseln - Welcher Passt?

  • Ich habe vor den Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit vorn wie hinten von der durchsichtig hellen Version auf die getönte Version zu wechseln.

    Bei meiner "alten" Käte (1190 Adv R) hatte ich es mit Tape abgedunkelt, sah aber sch... lecht aus. :nein:

    Folgendes hab ich gefunden:

    vorderer Behälter

    1290 Adv R 2020 61013009202 BREMSFLÜSSIGKEITSRESERVOIR KPL (klare Version)

    1290 Super Duke / GT 2020 61313029000 BRAKE FLUID RESERV. BLACK CPL. (getönte Version)

    hinterer Behälter

    1290 Adv R 2020 54513030044 BREMSFLÜSSIGKEITSRESERVOIR '89 (klare Version)

    1290 Super Duke R 2020 61713069044 Brake fluid reservoir cmpl. (getönte Variante?)


    Frage, sind die grundsätzlich baugleich? Ich hatte gesehen das beim hinteren Behälter für die SD der "Ausflussnippel" schräg steht und nicht senkrecht?!:denk:

    Hat das schonmal jemand gemacht?

    (Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn.) :nein:

  • Ich hatte mir das auch schon überlegt, die von meiner Monster waren glaube ich auch baugleich. Da muss man nur mal die Ersatzteilkataloge vergleichen. Das sind alles Brembo Standardbehälter mit eben unterschiedlichen Befestigungen (abgewinkelt etc.).


    Z.B.:


    Bremsflüssigkeitsbehälter dunkel