Passt eine H4-retrofit LED-Birne in den Scheinwerfer?

  • Moin,


    ich würde gerne bei meiner 2020-er SMC-R eine retrofit H4-Birne einbauen. :denk: Durch den Kühlkörper und die Steuereinheit brauchen die Birnen hinter der Maske mehr Bauraum, vor allem in der Tiefe. Hat das schon jemand ausprobiert und kann sagen, ob der Bauraum hinter der Scheinwerfermaske dafür ausreicht?


    Gruß aus dem Homeoffice,


    MONO

  • Hallo Wwolf,


    spaßige Antwort :lautlach:.


    Wieviel Platz da ist, weiß ich - ich weiß aber nicht, wie groß die Birne ist - dafür müsste ich welche kaufen und die gibt's nur im Zweierpack für rund 100€ ...


    :gute besserung:, MONO

  • ...sollte passen! Der Leuchtkörper, der in den Scheinwerfer hineinragt, ist nicht größer als die herkömmliche H4 Glühbirne. Das integrierte Steuergerät trägt nach hinten auf, sollte aber auch da genug Platz sein. Das Ganze ist nicht anders, wie bei früheren Xenon-Brennern. ...hatte ich in meiner 990er SD verbaut.

  • ich weiß aber nicht, wie groß die Birne ist - dafür müsste ich welche kaufen und die gibt's nur im Zweierpack für rund 100€ ...

    wie du siehst... wer richtig fragt, kriegt auch die richtigen Antworten :ja:


    Und ja, ich bessere mich :grins:

  • wie du siehst... wer richtig fragt, kriegt auch die richtigen Antworten :ja:


    Und ja, ich bessere mich :grins:

    ... bist Du davon ausgegangen ausgegangen, dass ich die Birnen zu Hause liegen habe und nur zu faul bin, die Maske abzubauen? :sehe sterne:

    Einmal editiert, zuletzt von mono64 ()

  • Hab die hier verbaut, Die 4 Kupfergewebe - Kühlbänder werden flach auf den Scheinwerfer verlegt. Das Vorschaltgerät ist flach und wird mit einem Kabelbinder hinter der Scheinwerfermaske festgebunden. Passt und macht gutes Licht.


    https://www.ebay.de/itm/Philips-H4-H7-6000K-X-treme-Ultinon-LED-High-Low-Beam-Headlight-160-Bright-B2-/323785924586


    https://www.ebay.de/itm/Philips-H4-9003-11342UEX2-Ultinon-Essential-LED-Car-Hi-lo-Beam-White-Light-2X/114465014806?epid=4020177000&hash=item1aa6a58416:g:kKsAAOSwMhxfiL~A

    Einmal editiert, zuletzt von sven620 ()