Kaufberatung für einen GS´ler

  • hast aber den Vorteil, dass du beim nächsten Modellwechsel immer nur den passenden Halter brauchst.

    ganz genau so hab ich das auch gemacht

    is ja auch schon eine stange geld

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • und Koffer sind immer besser wenn sie von oben geöffnet werden können

    is einfach besser wenn man mal kurz drann muss

    und natürlich mit Tasche innen drinnen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • sw motech ist qualitativ sehr gut,

    aber baut im Falle Kati

    ganz extrem breit...

    :staun:

    ja 100% super Qualität

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hast aber den Vorteil, dass du beim nächsten Modellwechsel immer nur den passenden Halter brauchst.

    ...wenn der Auspuff an der gleichen Stelle ist ja, sonst wird es bei asymetrischen Systemen eher unschön..

  • wieso?

    Du hast heute eine BMW 1200er GS, Auspuff links ( Koffer links 30l / rechts 40l ), kaufst dann eine schöne 1190er, Auspuff rechts , dann hast immer noch die gleichen Koffer. Die stehen dann absolut asymetrisch am Moped ab. Für mich ein no-go.

  • Eben. Bei Neukauf eines Motorrades in dieser Preisklasse ist das kleinlich, die 10% bekommt man auch so. Danke für den Thread Tipp!


    Mittlerweile habe ich wohl alle erhältlichen Koffersysteme gegoogelt- der Knackpunkt ist für mich die unerträgliche Optik dieser Rohrrahmen, kommt nicht in Frage. Auch werde ich solch ein System wohl nur selten wirklich brauchen.

  • Eben. Bei Neukauf eines Motorrades in dieser Preisklasse ist das kleinlich, die 10% bekommt man auch so. Danke für den Thread Tipp!


    Mittlerweile habe ich wohl alle erhältlichen Koffersysteme gegoogelt- der Knackpunkt ist für mich die unerträgliche Optik dieser Rohrrahmen, kommt nicht in Frage. Auch werde ich solch ein System wohl nur selten wirklich brauchen.

    ja dann brauchste ja auch keine Koffer

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Du hast heute eine BMW 1200er GS, Auspuff links ( Koffer links 30l / rechts 40l ), kaufst dann eine schöne 1190er, Auspuff rechts , dann hast immer noch die gleichen Koffer. Die stehen dann absolut asymetrisch am Moped ab. Für mich ein no-go.

    Bei den Koffern von Touratech ist es egal, die kannst rechts wie links verwenden....

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Ich habe die seitlichen KTM-Koffer für 750€ incl. Versand neu von einem KTM-Händler bekommen. Waren bei Ebay-Kleinanzeigen inseriert.

    Gebrauchte waren meist nicht viel preiswerter zu haben. Sind schonmal rund 28%.