Transport von 2 Moppeds....

  • Hi zusammen,


    kann mir jemand einen Transporter nennen (VW Bus o.ä.) in den man zwei KTM Duke 890 reinbekommt? Die Verladung sollte natürlich ohne Abbau irgendwelcher Teile gehen. Und ich habe gesehen das so ein T5 zum Beispiel solche Schienen drin hat wo man die Sitze einhakt, können diese Schienen zum verzurren verwendet werden oder reißt man die eher raus.....


    vielleicht hat ja einer schon Erfahrung mit sowas.....


    danke, Grüßle, Sven

    SOLO Mofa

    Honda MT8

    Honda GL 1000

    YAMAHA XT 550

    SUZUKI GSX 600 F

    KTM 620 LC4 Supercompetition

    Honda XL 600 V

    YAMAHA XJR 1300 SP

    YAMAHA XJR 1300 SP

    SUZUKI BURGMAN 400

    Honda FMX 650

    Harley-Davidson FXFB/S FatBob 114

    KTM 890 Duke R

  • Renault Trafic (baugleich Opel Vivaro, Fiat Talento, Nissan NV 300), oder Ford Transit.

    Nur die Spiegel müssen weg. Wenn du das nicht willst, brauchst du ein Fahrzeug mit Hochdach und hohen Türen.

  • Ich habe einen Opel Vivaro von 2011 als Transporter ohne Fenster (gleich Renault Trafic oder Nissan Primastar). Da habe ich schon meine SAS und eine Suzuki Freewind gleichzeitig transportiert. Bei der Freewind mussten die Spiegel abgebaut werden wegen der Höhe.

    Bei der SAS ist die "R" Scheibe drauf und die serienmäßigen Spiegel einer 690er (weiß nicht mehr genau von welchem Modell). Die passt quasi auf den Millimeter genau in der Höhe in den Vivaro Transporter ohne etwas abschrauben zu müssen. Die 890er bekommst du locker rein. Bei meiner Ex 1290 SDR musste auch nichts abgeschraubt werden.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • opel movano...hatten wir uns mal ausgeliehen für mittelmeertour...da geht sogar noch n drittes bike mit rein ;-)

    lg

    timmi

  • Short-Neck:


    Hast du mal eine SMC-R (2019er+) im Viano transportiert?


    ich suche gerade ein adäquates Transportmobil, dass ich auch im Alltag als Daily Driver nutzen kann.


    Kannst du mal die lichte Höhe beim Einfahren messen. Ich würde gerne vermeiden, beim Verladen die SMC-R mit Spanngurt in den Federweg ziehen zu müssen.


    thx and cheers

  • @ Wurstair:

    nö, eine SMC-R ist in meinem Stall noch nicht gestanden.

    Den MB Vito habe ich nicht mehr, habe mir einen MB Sprinter zugelegt, benötige diesen für meinen Handwerksbetrieb und um mit meinen beiden Söhnen zur Renne zu fahren.

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Die Sitzschienen vom Multivan lassen sich zum verzurren nutzen. Du brauchst nur passende Adapter, die gibts aber im Netz.
    Wir haben zwei Enduros in einem VW LT2 auf 2,6m Länge, da würden aber auch zwei Reiseenduros reinpassen wenns nicht gerade zwei Boxer sind (die bräuchten mehr Versatz, also mehr Länge).


    Der T5 hat ca. 1,3m in der Höhe.

  • Zwei SMC R passen in den Transit, egal ob Tourneo oder Custom. Nur die Spiegel müssen ab. Bei dem Viano könnte es knapp werden, denn der ist mehr als 10cm in der Türhöhe tiefer. Das sollte man vorher klären. Alternativ kann mit einem Spanngurt die Federung vorne eingezogen werden, dann dürfte es überall passen, wo auch Supersportler reinpassen.

    Bein Tourneo kannst du die Sitzbefestigungen zum Verzurren nehmen, beim Tranist Custom kommt es ein wenig an, ob eine Bodenplatte mit Airlineschienen bestellt wurde oder Serie. Bei Serie habe vorne einfach eine Holzbohle vom Bau genommen, die Länge anbgepasst und Zurrösen durchgeschraubt.

    Dann vorne reingelegt, Moped draufgestellt und festzurren. Ist total einfach.