blinkerrelais

  • Das ist das Problem: die LED Blinker haben ein anderes Stecker System als die "alten" Glühbirnenstecker. Und am Mopedseitigen Kabelbaum ist dann auch der "Male" Teil für den alten Stecker. Also wird nix bleiben als einen der beiden abzuzwacken und anzulöten. Hätte ich die jeweiligen Gegenstücke bekommen hätt ich ein Adapterkabel konfektioniert von "Alt" auf "Neu". Ich weiss -vielleicht umständlich - aber ich hätt den Kabelbaum nicht anpacken müssen und ich hätt am Blinker nen Stecker gehabt der auch durch die Bohrung an der Verkleidung passt das geht mit dem alten Stecker nämlich nicht, da müssen die Kabelschuhe im Blinker abgezogen und durchgefädelt werden. Unpraktisch und umständlich. Wenn ich "Stecker Alt" an "LED Blinker neu" anlöte hab ich den Sch...hinterher wieder. Bloss noch schlimmer weil du aus dem LED Blinker das Kabel gar nicht mehr rausbringst. Das ist eingeklebt...Also müsste man so gesehen das Blinkerseitige Kabel durchzwicken, durch die Verkleidung durchfädeln und dann den alten Stecker anlöten. Ist i.wie Kacke...


    Blinkerstecker female altes system.jpegBlnkerstecker female neues sytem.jpg

  • Jo - sowas hab ich mir bestellt. Ich hoff die passen auch - standen keine Masse dabei...

    Damit hab ich dann zumindest eine Seite für´s Adapterkabel. Für die andere Seite nehm ich dann nen Stecker aus´m Automotivebereich der auch durch´s Loch durchpasst