Power Parts Sitzbank mit Heizung 1290 SAS

  • Wer kann denn beim Wiederverkauf sagen, dass es nicht orginal ist ?


    Edit: Wir reden hier von einer Aussparung von 3 * 2 mm :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von oli72 ()

  • Bei meiner 1290 SAS 2019 neue Sitzbänke mit Heizung soeben verbaut und angeschlossen. Keine Anzeige am Dashboard, muss Händler erst freischalten. Lg

    Sicher?


    Es gibt in den Optionen die Möglichkeit, die Sitzheizung als auch die Griffheizung im normalen Menü ein- und auszublenden.

    Ich kann das an meiner S@S (MY 2018) in einem Untermenü einstellen, glaub eins unter 'Service'. Die genaue Bezeichnung des Menüs habe ich gerade nicht im Kopf. Zumindest kann ich dort auch den Quickshifter+ ein- und ausschalten.

  • Sicher?


    Es gibt in den Optionen die Möglichkeit, die Sitzheizung als auch die Griffheizung im normalen Menü ein- und auszublenden.

    Ich kann das an meiner S@S (MY 2018) in einem Untermenü einstellen, glaub eins unter 'Service'. Die genaue Bezeichnung des Menüs habe ich gerade nicht im Kopf. Zumindest kann ich dort auch den Quickshifter+ ein- und ausschalten.

    Hab gestern bei meiner 2018er auch gesucht. Das Menü für QS an und aus und auch griffheizung und hhc hab ich gefunden. Aber keine sitzheizung. Der Händler hat bei der 15k Inspektion meine sitzheizung deaktiviert. Hatte eine ohne drauf , und nach der Inspektion ne Fehlermeldung. Leider hab ich es nicht bemerkt.

    Kann einer vielleicht mal ein Foto einstellen wo es zu finden sein soll? Hab gefühlt alles durchgeklickt ( mehrfach).


    Gruß Christian

  • Hab gestern bei meiner 2018er auch gesucht. Das Menü für QS an und aus und auch griffheizung und hhc hab ich gefunden. Aber keine sitzheizung. Der Händler hat bei der 15k Inspektion meine sitzheizung deaktiviert. Hatte eine ohne drauf , und nach der Inspektion ne Fehlermeldung. Leider hab ich es nicht bemerkt.

    Kann einer vielleicht mal ein Foto einstellen wo es zu finden sein soll? Hab gefühlt alles durchgeklickt ( mehrfach).


    Gruß Christian

    Bei mir stehen in dem Menü Quickshifter+, Griffheizung und Sitzheizung usw. untereinander. Bei meiner war die Sitzheizung dort auswählbar, trotz das meine ohne Sitzheizung ausgeliefert wurde.
    Hmm... da muss man wohl wirklich zum Händler. Ärgerlich.


    Meine Batterie ist noch nicht wieder drin. Das passiert erst am kommenden WE (Bruchstrichfahrer). Gerne kann ich dann ein Foto hier einstellen.

  • Danke. Ich schau morgen nochmal nach, ansonsten muss ich zum Händler. Hoffe der kann sich daran noch erinnern und ich muss nix zahlen.


    Gruß Christian

  • Ich habe eine bekommen. Schaut aus wie die alte, bis auf einige cm Aussparung fürs Kabel am rechten Griff.

    hatte mich auch schon immer gefragt warum eine dabei ist

    da ich meine so schön beklebt habe

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Sodele, anbei die Fotos:

    3x Aus dem Menü ‚Optionen‘ -> dort werden die Heizungen für das Menü ‚Motorrad’ aktiviert/freigeschaltet

    3x aus dem Menü ‚Motorrad‘ -> hier werden die Heizungen selbst in Betrieb versetzt


    Bei mir stehen in dem Menü Quickshifter+, Griffheizung und Sitzheizung usw. untereinander. Bei meiner war die Sitzheizung dort auswählbar, trotz das meine ohne Sitzheizung ausgeliefert wurde.
    Hmm... da muss man wohl wirklich zum Händler. Ärgerlich.


    Meine Batterie ist noch nicht wieder drin. Das passiert erst am kommenden WE (Bruchstrichfahrer). Gerne kann ich dann ein Foto hier einstellen.

    Bei mir stehen in dem Menü Quickshifter+, Griffheizung und Sitzheizung usw. untereinander. Bei meiner war die Sitzheizung dort auswählbar, trotz das meine ohne Sitzheizung ausgeliefert wurde.
    Hmm... da muss man wohl wirklich zum Händler. Ärgerlich.

  • Hallo zusammen, ich habe nur den beheizten Fahrersitz, wenn ich jetzt einen beheizten Soziussitz erwerbe - ist dieser dann ganz einfach anzuschliessen , da er ja auch einen separaten Regler hat ? Gruß

  • Ich spiele mit dem Gedanken eine einteilige Ergo-Sitzbank zu bestellen. Lt. Beschreibung ist diese 15mm höher als der Standardsitz der R. Ist die Ergo- Sitzbank dann auch effektiv um 15mm höher, oder steht man durch einen angepassten Schrittbogen mit den Beinen wieder gleich am Boden?


    Ich habe mein Setup von der Höhe her aktuell genau passend - hätte aber gerne etwas mehr Komfort - ohne wieder etwas an anderer Stelle anpassen zu müssen…
    Wäre euch für Infos dankbar :prost:

    PS: Falls jemand eine einteilige Powerparts-Sitzbank abzugeben hat - bitte PN :winke:


    Edit: Hat sich erledigt, hab mir eine von seatconcepts bestellt;

    Einmal editiert, zuletzt von dev_null ()

  • Hallo zusammen, ich habe nur den beheizten Fahrersitz, wenn ich jetzt einen beheizten Soziussitz erwerbe - ist dieser dann ganz einfach anzuschliessen , da er ja auch einen separaten Regler hat ? Gruß

    Hallo Geudo1

    Ja, geht ganz einfach, Anleitung liegt dem Sitz bei oder Du kannst sie bei KTM runterladen. Im schlimmsten Fall ist das raus fummeln des Anschlusses im Heck etwas mühsam, ansonsten easy und ja es ist ein eigener Regler bei dieser ist auch noch anzuschrauben.

    Grüessli Marcus

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie: