Rückrufaktion SDR 3.0

  • Hallo,


    falls einige es noch nicht wissen sollten, es gibt eine aktuelle Rückrufaktion für die 3.0.

    Der Kabelbaum soll auf Scheuern überprüft und ggf. getauscht werden.

    Hatte gestern die Information auf FB und habe dann auf der KTM Seite Service und Sicherheit die notwendigen Nummern eingegeben. Meine ist betroffen und ich habe auch schon einen Termin bei meinem Freundlichen zum Check. Dauer mindestens einen Tag, da das Heck abgebaut werden muss. Also plant genug Zeit ein, leider verpasse ich das sonnige Wochenende.


    Gruß Pari


    PS: Seitens KTM habe ich noch keine Post bekommen, weder digital, noch analog.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Hi Totti,


    das war in der FB-Gruppe "KTM 1290 Superduke Germany", ein Beitrag von Sinan Kücük.

    Daraufhin hab ich auf der KTM-Seite selber nachgeschaut.


    Gruß

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Danke für die Info, gerade geprüft: Bin auch betroffen. Gerade mit meinem KTM Dealer telefoniert.... er hat viele Anrufe dazu! Wird dann eng mit den Terminen zum Saisonstart.:kapituliere:

    Tom :rolleyes:

  • Ja, die Terminslots werden immer weiter nach hinten gehen. Daher schnell sein und einen Termin sichern.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Meine ist auch betroffen aber das heck bau ich selber ab weis ganz genau dass die das Carbon und die eloxierten alu Schrauben beschädigen

    Einmal editiert, zuletzt von Peg1988 ()

  • Hab eben bei meiner geschaut. Laut Fahrgestellnummer gibt es für meine auch was, aber es steht nicht dabei was genau. Nur dass ich mich bei meinem KTM Händler melden soll. Steht bei euch genau drin um was es geht?

    Ausserdem gibt es angeblich meine Auslieferumgsnummer nicht. Das ist doch die ID: Nummer, die ganz oben auf der Auslieferumgsurkunde steht oder?

  • Hab eben bei meiner geschaut. Laut Fahrgestellnummer gibt es für meine auch was, aber es steht nicht dabei was genau. Nur dass ich mich bei meinem KTM Händler melden soll. Steht bei euch genau drin um was es geht?

    Ausserdem gibt es angeblich meine Auslieferumgsnummer nicht. Das ist doch die ID: Nummer, die ganz oben auf der Auslieferumgsurkunde steht oder?

    Das steht auch nicht dran, was gemacht werden muss. Ja, die ID ist die auf der Auslierungsurkunde. Die erste Information ist, wann deine bei der letzten Inspektion war. Bin da erstmal drauf reingefallen. Unten drunter steht dann nur ein Ausrufezeichen, dass eine RR-Aktion ansteht und du dich melden sollst. Ich hab es dann aus dem Gespräch mit dem Händler erfahren, worum es geht.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • So, eben telefoniert, meine ist auch dabei mit dem Kabelbaum. Leider hab ich nicht direkt einen Termin bekommen und muss nächste Woche nochmal anrufen. :nein:.

    Das fängt ja gut an... :kacke:

  • Das schon. Aber was ich nicht ganz verstanden hab. Darf man aktuell weiter fahren, oder ist das super akut und das Moped muss stehen bleiben? Am Telefon klang es so, als sollte man eher nicht fahren.

  • Das schon. Aber was ich nicht ganz verstanden hab. Darf man aktuell weiter fahren, oder ist das super akut und das Moped muss stehen bleiben? Am Telefon klang es so, als sollte man eher nicht fahren.

    So schlimm kanns nicht sein.

    Wenn's gefährlich wäre würde man schriftlich per Einschreiben verständigt.

    Meine ist auch betroffen.

    Wäre es im Forum nicht erwähnt worden wüsste ich es nicht.

  • Nee, ein Händler meinte, ich könne damit noch fahren. Sollte dann auch im Mai einen Termin bekommen, weil ja keinen Ausleihmoppeds da sind und nicht weg komme.

    Im schlimmsten Fall fackelt sie halt ab auf der Strasse.....

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Das schon. Aber was ich nicht ganz verstanden hab. Darf man aktuell weiter fahren, oder ist das super akut und das Moped muss stehen bleiben? Am Telefon klang es so, als sollte man eher nicht fahren.

    wenn’s wirklich gefährlich wird bekommst in d Post aus Flensburg.

    Da steht dann alles genau drin.

    Wann du spätestens in die Werkstatt musst zb.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Meine ist auch betroffen.

    Habe gerade zur Sicherheit mal nachgefragt.


    Dafür gibt es wohl ein Reparaturteil.


    Ersatzteil kommt wohl durch einen neuen Kabelkanal und der alte wird durch einen Stopfen verschlossen.


    Na super – so eine Bastelei finde ich nicht so toll.


    Zus. wird wohl noch überprüft.

  • bin auch betroffen, aber sollen 2 Sachen sein?! BvZ meldet sich morgen nochmal bei mir...

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Anscheinend sind alle aus 2020 betroffen! Meiner hat allein 25 Stück zu reparieren. Angesetzte Dauer 4 Stunden pro Moped. Er macht jetzt Sammeltermin zum reparieren für Alle, damit es schneller geht und rechnet mit 1,5 Wochen bis er dann durch ist...!:staun:

    Tom :rolleyes: