Rückrufaktion SDR 3.0

  • Das ja echt doof. Hab meine erst bekommen und nun soll ich sie wieder wegbringen :kotz:. Wenn ich kein Einschreiben bekommen sollte, dann rede ich mal mit dem Händler ob es nicht bei der 1000km Inspektion gemacht werden kann.

  • Das ja echt doof. Hab meine erst bekommen und nun soll ich sie wieder wegbringen :kotz:. Wenn ich kein Einschreiben bekommen sollte, dann rede ich mal mit dem Händler ob es nicht bei der 1000km Inspektion gemacht werden kann.

    wenn die Sache gleich gemacht und korrigiert wird sparst du dir dafür den Tausch vom Kabelstrang.:winke:

  • Ich glaube, ein Rückruf ist auch dann kostenlos, wenn er außerhalb der Garantie stattfinden. Nur werden die meisten Fehler in den ersten Jahren behoben und fallen somit immer in der gesetzlichen Garantiezeit an.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Rückruf ist immer kostenlos

    Falls bei der Reparatur nen anderer schaden oder Mangel festgestellt wird, wird der meistens kostenpflichtig, außer es ist ein Folgeschaden, dann wird er zu 99% auf Kulanz repariert.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Wie ich anderweitig gelesen habe, ist wohl das Kabel zum hinteren Sensor gefährdet. Wenn es "durchschmort" kann wohl die TC und das ABS am Hinterrad ausfallen. Sollte man im Hinterkopf haben. Auf den ersten 1000 Kilometern ist das ja noch nicht so entscheidend. Da ist die Drehzahl ja noch reduziert.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Moin Leute, sieht also so aus, dass es nur die SD 3.0 betrifft und nicht die SDGT2.0.

    Solln die da Unterschiede bezüglich der Kabelverlegung haben?

    Ich hoffe es.

    Gruß

    Hanne

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • hanne das erkennst Du am Besten, wenn Du auf der KTM-Seite Deine Daten eingibst. Da aber die 2.0 und 3.0 (im Kern) unterschiedliche Moppeds sind, glaube ich nicht, daß Deine betroffen ist. Sicher kannst Du aber nur sein, wenn Du das überprüfst.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Moin,


    kann mal bitte jemand das Auslieferungsdokument (ohne persönliche Daten) einstellen, damit ich weiss, wonach ich suchen muss, damit ich für die Online Serviceabfrage überhaupt weiterkommen, danke.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass mein seit Anfang 2020 taufrischer KTM Händler mir so etwas ausgehändigt hat, und tel. erreichbar ist er auch nicht, da hänge ich stets in einer Dauerwarteschleife :denk:


    BlackStar

  • Moin,


    danke für die Rückmeldungen.


    Leider wurde mir das Dokument nicht ausgehändigt/mitgegeben, so dass ich da noch mal intensiv nachhaken muss/werde.


    BlackStar

  • Update.


    Meine ist heute in der Durchsicht. Ich habe eben einen Anruf von meiner Händlerin bekommen und es schein alles ok zu sein. Morgen kann ich mein Mopped wieder abholen....


    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis: