Rückrufaktion SDR 3.0

  • Bei mir war auch Post im Briefkasten, Gott sei Dank schon letzte Woche alles erledigt.

    Nach dem Rückruf ist die Meldung nicht mehr hinterlegt.


    Jetzt muss nur mal langsam der Frühling kommen :driften:

    V2 45°/ 75°

  • Bei mir war auch Post im Briefkasten, Gott sei Dank schon letzte Woche alles erledigt.

    Nach dem Rückruf ist die Meldung nicht mehr hinterlegt.


    Jetzt muss nur mal langsam der Frühling kommen :driften:

    Bei mir auch. :wheelie:

    Ur-MoGG

  • Moin. Bei mir kam heute auch Post.

    Hatte meinen Rückruf ja letzten Freitag schon erledigt , also am 5.3.

    Aktuell ist er auf der KTM Seite aber noch aktiv, wenn ich meine VIN eingebe.

    Wie lange hat das bei euch gedauert, bis euer Rückruf in der KTM Kartei gelöscht wurde?

  • So heute war’s dann soweit.

    Nach einschalten der Zündung Rauch Entwicklung durch defektes Kabel.

    Zum Glück nicht während der fahrt passiert.

    Also besser checken lassen.

  • So heute war’s dann soweit.

    Nach einschalten der Zündung Rauch Entwicklung durch defektes Kabel.

    Zum Glück nicht während der fahrt passiert.

    Also besser checken lassen.

    Servus,
    klingt ja nicht so doll, wo kam denn der Rauch her - was hast du gemacht das es aufhört
    grüße

  • So heute war’s dann soweit.

    Nach einschalten der Zündung Rauch Entwicklung durch defektes Kabel.

    Zum Glück nicht während der fahrt passiert.

    Also besser checken lassen.

    Darf man fragen, wieviel Kilometer Du seither gefahren bist?

  • Hallo,

    Bin ca 4500 km gefahren. bj 04/2020.

    Der Rauch und der verschmorte Geruch kam hinter dem Zylinder unterhalb der Sitzbank.

    Habe erstmal zuerst die Batterie abgeklemmt.

    Kommt aber laut Händler erst wenn man die Zündung einschaltet.

    Ich denke mal im Fahbetrieb merkt man das so schnell nicht.

    erst wenn evtl Fehlermeldungen bzw. Flammenbildung entsteht.

    Toller Start in die Saison.

    Laut Händler sind da noch mehr Themen offen. Somi fällt die Maschine erstmal für mindesten 2 Wochen aus.

  • Moin. Bei mir kam heute auch Post.

    Hatte meinen Rückruf ja letzten Freitag schon erledigt , also am 5.3.

    Aktuell ist er auf der KTM Seite aber noch aktiv, wenn ich meine VIN eingebe.

    Wie lange hat das bei euch gedauert, bis euer Rückruf in der KTM Kartei gelöscht wurde?

    Hallo Diablo,

    der Eintrag war bei mir direkt nach der Rückrufaktion gelöscht.


    Gruß H.

    V2 45°/ 75°

  • Ok, krass. Zum Glück glimpflich ausgegangen.

  • Hab auch gestern Post erhalten bzgl Rückruf. Da das Mopped eh gerade zerlegt ist hab ich mal nachgeschaut, sieht alles gut aus. Nix kaputt und alle Kabel ordentlich verlegt, meine ist von 07.2020.

  • Hab auch gestern Post erhalten bzgl Rückruf. Da das Mopped eh gerade zerlegt ist hab ich mal nachgeschaut, sieht alles gut aus. Nix kaputt und alle Kabel ordentlich verlegt, meine ist von 07.2020.


    Trotzdem hin fahren!

    Da der (mein) KTM -Händler dokumentiert und das Ergebnis mit Bildern hinterlegt (KTM intern) würde ich trotzdem hinfahren und Dir das "OK bescheinigen" lassen, zwecks Garantie und Gewährleistung. So ist dann alles offiziell dokumentiert, dass mit Deiner Maschine alles ok ist. Sollte dennoch mal was im Nachhinein passieren, kann man den "Fehler" nicht auf Dich abwälzen.


    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von PariCo ()

  • Motorrad - Online aktuell:BMW ruft die S 1000 RR Bj 03/2020-05/2020 zurück und tauscht den Zylinderkopf kostenlos aus (schlechte Titanventile, die bei höherer KM-Leistung zu verschleissen scheinen). Positiv von BMW: auch bei wenig KM werden die Teile getauscht und der Kunde erhält kostenlos eine Leihmaschine für die Zeit der Reparatur....nicht wie bei KTM.

    Tom :rolleyes:

  • Ist auch kein Standard sondern zeigt eher die zwei Klassengesellschaft bei BMW. Such einmal nach der Hinterachse der F800S/ ST. Sicherheitsrelevantes Bauteil, welches nur mit Zähneknirschen angegangen würde. Und wehe, man hatte nicht den jährlichen Ölwechsel machen lassen. Weil das Motoröl hat viel Einfluss auf die Güte und den Einbau der Hinterachse :achtung ironie:

  • Motorrad - Online aktuell:BMW ruft die S 1000 RR Bj 03/2020-05/2020 zurück und tauscht den Zylinderkopf kostenlos aus (schlechte Titanventile, die bei höherer KM-Leistung zu verschleissen scheinen). Positiv von BMW: auch bei wenig KM werden die Teile getauscht und der Kunde erhält kostenlos eine Leihmaschine für die Zeit der Reparatur....nicht wie bei KTM.

    Ich bezweifle das es nur wegen verschleiß bei "höheren" KM Leistungen ist, denn dann würde BMW gewiss nichts tauschen und das ganze aussitzen. Denn mal ehrlich, die meisten bewegen so ein Motorrad doch eher weniger als 10k KM im Jahr und dann dürfte es wohl erst ausserhalb der Garantie bei einigen relevant werden.

  • Da der (mein) KTM -Händler dokumentiert und das Ergebnis mit Bildern hinterlegt (KTM intern) würde ich trotzdem hinfahren und Dir das "OK bescheinigen" lassen, zwecks Garantie und Gewährleistung. Do ist dasnn alles offiziell dokumentiert, dass mit Deiner Maschine alles ok ist. Sollte dennoch mal was im Nachhinein passieren, kann man den "Fehler" nicht auf Dich abwälzen.


    Gruß Pari

    Da das KBA informiert ist muss das von der Werkstatt dokumentiert sein.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Ist auch kein Standard sondern zeigt eher die zwei Klassengesellschaft bei BMW. Such einmal nach der Hinterachse der F800S/ ST. Sicherheitsrelevantes Bauteil, welches nur mit Zähneknirschen angegangen würde. Und wehe, man hatte nicht den jährlichen Ölwechsel machen lassen. Weil das Motoröl hat viel Einfluss auf die Güte und den Einbau der Hinterachse :achtung ironie:

    immerhin haben die sowas. Bei KTM geht es bei keinem Modell.

    Tom :rolleyes:

  • Ich bezweifle das es nur wegen verschleiß bei "höheren" KM Leistungen ist, denn dann würde BMW gewiss nichts tauschen und das ganze aussitzen. Denn mal ehrlich, die meisten bewegen so ein Motorrad doch eher weniger als 10k KM im Jahr und dann dürfte es wohl erst ausserhalb der Garantie bei einigen relevant werden.

    Auch wenn so wäre... Kabelbrand ist auch nicht ohne... und dennoch überlässt man Alles dem Kunden...

    Tom :rolleyes: